unterschied zwichen VGA u. DVI?

diese Debate bringt nichts

Fakt ist das die Wandlung (DA/AD) mit verlussten verbunden ist.
Ob sich diese bemerkbar machen ist von der eingesetzten HW abhängig und deswegen wird dir niemand
im voraus sagen können ob die Bildqualität besser wird oder nicht.

Bei guten TFT's bis 1280x1024 wird es sehr schwer sein einen Unterschied auszumachen ( ändert aber nichts dadran, dass es auch von der Qualität des Kabels und der Grafikkarte abhängt ).

Robo32 schrieb:
Fakt ist das die Wandlung (DA/AD) mit verlussten verbunden ist.

Fakt ist, dass die Wandlung absolut verlustfrei ist, wenn die beteiligten Bauteile entsprechende Qualitaet haben, was meistens der Fall ist.

Das Bild wirkt jedenfalls unterbewusst besser bei DVI als bei VGA. Wenn man hat merkt man es und wenn man dann VGA nutzt merkt man der Monitor kann mehr.

also ich habe mir jetzt ein DVI kabel gekauft, und Ich bemerke das Die Farben irgendwie Satter Rüber kommen. Kabel hat mich 13 Euro gekostet im MM wollten die 45 euro dafür haben. Nur weil es Vergoldete Anschlüsse hat zZzZzZ

kisser schrieb:
Fakt ist, dass die Wandlung absolut verlustfrei ist, wenn die beteiligten Bauteile entsprechende Qualitaet haben, was meistens der Fall ist.

soviel dazu

> Fakt ist, dass die Wandlung absolut verlustfrei ist, wenn die beteiligten Bauteile
> entsprechende Qualitaet haben, was meistens der Fall ist.

... und die Erde ist eine Scheibe, um die die Sonne rotiert ...
... wie wahr ... wie wahr ... :)

hab mir vor kurzem den Iiyama ProLite E2202WS-B1 gekauft und an meine gforce 6600 gt am dvi-d ausgang angeschlossen. Da mein rechner gerade nicht läuft hab ich den bildschirm zur zeit am notebook das nur einen analogen ausgang hat und muss zur großen überaschung feststellen dass das bild nun wesentlich besser ist. Hatte vorher zb zwischen ll einen roten schleiher und das blid wirkt jetzt allgeimen um einiges besser. woran kann das liegen???
dass ich einmal winxp und einmal winvista benutze kann ja wohl nicht der grund sein???

Zurück
Oben