Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und komme nicht weiter - bisher verwende ich eine externe Terrratec Box - will aber wieder etwas internes.
Nach ein bissle Recherche bin ich auf die Xonar Karten gestoßen.
Ich brauche : optische anschlüsse, kopfhörer anschlüsse
angeschlossen sind: kopfhörer und ein 7.1 set(onkyo 616 + standboxen &co) optisch verbunden.
Bisher win7 64bit - evtl. win8(bisher abgeneigt - aber option sollte vorhanden sein - ich weiß, habe selber 'ne kaputte glaskugel)
ich benötige keine PCIe Karte, Abstand zur GPU ist mir wichtig und merkliche unterschiede für sound gibt es da nicht(zwischen PCI & PCIe).
Daher bin ich zu den modellen
Asus Xonar D2/PM & Xonar DS gekommen.
Bloss finde ich keine merklichen Unterschiede - blind?(EAX sehe ich nicht als wichtig an)
Welche würdet ihr empfehlen?
(bisher: Terratec Six Pack, Terratec aureion Space 7.1, Terratec USB)
Nach ein bissle Recherche bin ich auf die Xonar Karten gestoßen.
Ich brauche : optische anschlüsse, kopfhörer anschlüsse
angeschlossen sind: kopfhörer und ein 7.1 set(onkyo 616 + standboxen &co) optisch verbunden.
Bisher win7 64bit - evtl. win8(bisher abgeneigt - aber option sollte vorhanden sein - ich weiß, habe selber 'ne kaputte glaskugel)
ich benötige keine PCIe Karte, Abstand zur GPU ist mir wichtig und merkliche unterschiede für sound gibt es da nicht(zwischen PCI & PCIe).
Daher bin ich zu den modellen
Asus Xonar D2/PM & Xonar DS gekommen.
Bloss finde ich keine merklichen Unterschiede - blind?(EAX sehe ich nicht als wichtig an)
Welche würdet ihr empfehlen?
(bisher: Terratec Six Pack, Terratec aureion Space 7.1, Terratec USB)