Unterschied zwischen 2 Notebooks ?

Displaygröße
Prozessor
Grafikkarte
Festplattengröße
Betriebssystem
Gewicht
...unterscheiden sich

guck erstmal lieber selber^^ steht nun wirklich alles da...

würde das MSI nehmen!

Hey ja ich weiss! aber ich will eure meinung dazu wissen welches besser ist?

Der Unterschied liegt in der Displaygröße, 15'' (normales, noch halbwegs mobiles Notebook) beim MSI, 17'' (Desktopersatz, zu groß für die meisten Taschen) beim Acer. Ansonsten am besten die Testberichte, z.B. bei Notebookcheck durchlesen, da auch die Bildqualität der Displays sehr unterschiedlich sein dürfte.

Bei der CPU ist das MSI minimal, bei der Grafik um einiges schneller, auch hier gibt es Benchmarks (Vergleiche der Modelle) im Internet, z.B. http://www.videocardbenchmark.net/

Und bei beiden ist kein Windows dabei, da brauchst Du eine alte oder neue Lizenz oder Du bekommst es z.B. im Microsoft Dreamspark Studentenprogramm vieler Hochschulen kostenlos.

Wenn es in der Wohnung zum Videos schauen rumsteht ist das Acer wegen des großen Displays wohl besser weil es größer ist, obwohl es auch ein wenig langsamer arbeitet.

Das MSI ist schneller und mobiler, bzw. wenn das Notebook auch transportiert und an mehreren Orten genutzt werden soll vorzuziehen. Es hat auch recht gute Soundqualität. Auch für 3D-Spiele ist das MSI besser geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Acer kann ich sogar nicht dir raten nimm aufjedenfall das MSI ;)

Zurück
Oben