Unterschied zwischen AndroidPIT App Center und Google Play store ?

lubi7

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
März 2009
Beiträge
3.043
Hi,

Habe ein Tablet gefunden wo steht, dass dort das AndroidPIT App Center drauf ist. Ist es gleich wie das normale Google Play store oder gibts da Beschränkungen?

Wird man das Google Play store nachinstallieren können wenn schon das AndroidPIT drauf ist?

Danke
lg
 
Android Pit ist eine Android-Website, die auch Apps anbietet, AndroidPIT App Center ist einfach eine Alternative um Apps runterzuladen, vergleichbar mit Nvidia Tegra Zone oder meinetwegen COMPUTERBILD App-Center.
Google Play Store hat man immer drauf, das ist der offizielle Store.
 
Vorteil von AndroidPit ist halt, dass du nicht auf eine Kreditkarte angewiesen bist, wenn du Apps kaufen möchtest. Allerdings werden dort nicht alle Apps angeboten.
 
Noch eine Kleinigkeit. Im Play Store kannst du Apps nur mit Kreditkarte bezahlen.

Wenn du eplus/Base Kunde bist so hast du (aktuell) nicht die Möglichkeit im Google Play Store über deine Handyrechnung zu bezahlen. (Falls das auf dich zutrifft Beschwerden an deinem Anbieter deswegen...)

AndroidPit.de bzw. seien App bietet die Möglichkeit über Paypal zu bezahlen, und der Amazon.de App Store lässt dich über dein Amazon Konto und das in Deutschland mögliche Lastschriftverfahren die Apps bezahlen.

Somit ist es möglich Legal an Apps zu kommen auch mit einem nicht 3G fähigen Tablet oder als Base/Eplus Kunde.

PS: Solltest du ein Android Smartphone mit Telecom/02/Vodafone Karte haben und ein Android Tablet das nicht 3G fähig ist. So kannst du wenn du den gleichen Google Account auf dem Tablet verwendest alle mit dem Smartphone gekauften Apps auch auf dem Tablet verwenden. Da der Appkauf bei Google an das Google Konto gebunden wird, nicht an das Android Gerät!
 
Es gibt auch Tablets die nicht fuer Google Play Store lizensiert? sind. Da kann man die Playstore app dann nicht benutzen drauf, ausser man rooted :freaky:
 
Kaufe mir meine Apps bei AndoidPit.
Im PlayStore habe ich keine Möglichkeit was zu bezahlen, bzw. ich gebe meine Kreditkarten Daten doch nicht an jeden, schon garnicht über das I-Net.
Sind sie eben selber Schuld wenn die von mir kein Geld nehmen.
 
@gamefaq:
Wenn du eplus/Base Kunde bist so hast du (aktuell) nicht die Möglichkeit im Google Play Store über deine Handyrechnung zu bezahlen. (
und wenn du D1 oder D2-Kunde bist, schon viel länger. Und das geht sogar über eine Prepaid-Karte dieser Anbieter.
 
Vielen Dank für die Antworten.

ist es bekannt wie der Anteil/Menge an Apss ist die es bei Play Store aber nicht AndroidPIT gibt? Sagen wir z.B. es gibt nur 20% der Apps bei AndroidPIT wie bei Play Store. Ober z.B. die besten Apps gibts es eh bei PIT und nur der "Müll" ist dort weggelassen.
 
Warum machst Du Dir nicht selbst ein Bild von AndroidPit.
Gehe auf die Seite und suche nach den Apps die Du haben möchtest.
Dann siehst Du doch, ob das App vorhanden ist, oder ob sie auf den PlayStore verlinken.

Die Kaufapps die ich haben wollte gab es auch bei AndroidPit.
Bei den Kostenlosen Apps sieht das schon ganz anders aus, da werde ich sehr oft auf den PlayStore weitergeleitet.
Ist aber evtl. auch von AP so gewollt, um den Traffic und damit die eigenen Kosten gering zu halten.
 
Der einzige Vorteil den AndroidPit hat, sind die alternativen Bezahlmöglichkeiten. Ansonsten sehe ich den Google Play Store klar vorne. Es kommt oft genug vor, daß Apps im AndroidPit Store nicht aktuell sind oder mit dicker Verzögerung erst aktualisiert werden.

Ein ähnliches Problem hat auch der Amazon AppStore.

Nebenbei ist das Updaten der Apps bei alternativen Stores nerviger (sofern man es nicht mit root als Systemapp deklariert).
 
Lupus77 schrieb:
(sofern man es nicht mit root als Systemapp deklariert).

Welchen Vorteil hat man denn dann? Oder besser gesagt: Wie ist es möglich, dass man dadurch die Updates schneller bekommt?
 
Die Updates bekommst du nicht schneller, das ist ja davon abhängig ob die Programmierer das Update bei AndroidPit reinstellen und das machen einige nicht unbedingt zeitnah.

Die Updates werden aber schneller installiert, wenn es als Systemapp läuft. Bei den alternativen Stores kommt ja ein zusätzliches Fenster wenn man aktualisieren will, mit den üblichen Programmeigenschaften und dann den Buttons "Abbrechen" bzw. "Installieren". Läuft die App als Systemapp wird das Update direkt installiert, so wie man es vom Play Store kennt.
 
Ah, danke für die Info.

Hat das ganze dann noch einen Nachteil? Zum Beispiel wenn man ein anderes ROM installiert, dass dann die Systemapps alle verschwinden?
 
Die Apps werden normal nicht als Systemapp installiert, auch nicht wenn der AppStore als Systemapp läuft.

Du kannst den AppStore mit Titanium Backup sichern und zurückspielen. Oder wenn du CM Nightlies verwendest, diese App zu den Ausnahmen hinzufügen, sodaß beim Update des ROMs der AppStore nicht gelöscht wird.
 
Ich halte von diesen alternativen App-Stores nicht sonderlich viel. AndroidPIT ist zwar eine gute Seite, aber folgende Kritikpunkte gelten für solche Stores:
- Updates erscheinen meist später
- Ungewissheit wie lange es den Store in Zukunft geben wird

Beim Google Play Store hast du halt die Sicherheit, dass deine getätigten Käufe so lange existieren, wie es den Google Store gibt, und nicht irgendwann der Vertrieb des alternativen Stores eingestellt wird und du blöd dastehst...
 
Zurück
Oben