Unterschied zwischen Asus P5K Premium WiFi/AP und Asus P5K Deluxe/WiFi-AP

AW: Unterschied zwischen Asus P5K Premium WiFi/AP und Asus P5K Deluxe/WiFi-AP???

Hi!

Gute Frage, ich kann beim Premium nur eine andere Spannungsversorgung erkennen. Die Mosfets sind von größeren Verkapselungen umgeben (und ähneln stark denjenigen der Gigabyte-Boards) und dürften wohl hochwertiger sein ... da ist allerdings das einzige, was mir auffällt ...

AW: Unterschied zwischen Asus P5K Premium WiFi/AP und Asus P5K Deluxe/WiFi-AP???

Aber von der Ausstatung sind doch beide gleich oder?

mfg

So sieht's aus ...

Ich würde aber zu dem Mordspreis keines der beiden nehmen, da wäre mir das P35-DQ6 von Gigabyte lieber ...

Ja bei alternate würde ich es sowieso nicht kaufen da es fast 30€ teurer ist als bei anderen Händlern!

mfg

Habe das P5K Deluxe Board. Bin zufrieden damit. Habe den Core2Duo E6850 drauf. Und 1066Mhz 2GB Mushkin Speicher drin.

Da ich ne Samsung 250GB SATA Festplatte habe bin ich mir nicht so sicher ob ich die Richtige Einstellung habe. Bei SATA Konfiguration SATA auf Compatible und unten drunter auf IDE gemacht. oder sollte ich auf raid oder AHAPI machen (oder wie das dritte heißt)?:freak:

@drako
mein system wird ähnlich wie deins aussehen nur mit einem q6600.
bist du mit den rams zu frieden? wie siehts mit oc aus?

Ja bin mit den Rams zufrieden. OC hab ich nocht nicht versucht :D
Rams werden aber erkannt obwohl sie nicht in der Asus Speicherliste im Netz erwähnt werden.;)

Habe mich auch gefragt nach den Unterschied zwischen den WiFI-Boards mit WiFi-AP und Cipsatz P35
Weil ich möglicherweise eins von denen kaufen möchte habe ich mich mal bemüht und möchte meine erkentnisse mit euch teilen.

Es gibt :
1.P5K3 Deluxe/WiFi-AP
2.P5K Premium/WiFi-AP
3.P5K Deluxe/WiFi-AP
4.P5K-E/WIFI-AP

-1. Ist schnell geklärt. Es handelt sich hier um die höchste Version mit allen drin und für DDR3 Speicher geeignet.
-2. Ist demzufolge die zweit höchste Version. Hier ist alles drin aber nur Support DDR2 Speicher.
-3. In dieser Version wurde gespart. Bei der Harwarezugabe fehlen 2 x Serial ATA Sigalkabel und die beiden optionalen Lüfter.
-4. Bei der E-Version (wie Einsparung) fehlt das Bildbearbeitungsprogramm, Cyberlink Power Backup, sowie nochmals zwei Serial ATA Sigalkabel. Natürlich gibt es die beiden optionalen Lüfter auch nicht.

Fazit:
zwichen der E-Version und der P5K Premium/WiFi-AP liegen ca 40 Euro. Die soll man für zwei Softwareprogramme die für die meisten Nutzlos sind und 4 Serial ATA Sigalkabel mit den Asus-Aufdruck hinblättern.
1 Serial ATA Sigalkabel kostet ca 2- 3 Euro im Computerladen um die Ecke.

Softwarezugabe:
Gerätetreiber
Asus PC Probe 2
Asus Updadte
Asus AI Suite
Asus WiFi Solo Wizard
Bildbearbeitungsprogramm
Cyberlink Power Backup
Antivirenprogramm (OEM-Version)

Hardwarezugabe:
Kabel:
1 x Serial ATA Stromkabel für 2 Geräte
6 x Serial ATA Sigalkabel
1 x Ultra DMA 133/100/66 Kabel
1 x Diskettenlaufwerk

Zubehör:
1 x E/A Abdeckung
2 x Asus optionaler Lüfter
1 x Asus Q Connector (USB, 1394 nur in Einzelhandelversion)
1 x WiFi-AP Solo Antenna

Softwarezugabe:
Gerätetreiber
Asus PC Probe 2
Asus Updadte
Asus AI Suite
Asus WiFi Solo Wizard
Bildbearbeitungsprogramm
Cyberlink Power Backup

Hardwarezugabe:
Kabel:
4 x Serial ATA Sigalkabel
1 x Diskettenlaufwerk

Zubehör:
1 x E/A Abdeckung
1 x WiFi-AP Solo Antenna

Softwarezugabe:
Gerätetreiber
Asus PC Probe 2
Asus Updadte
Asus AI Suite
Asus WiFi Solo Wizard

Hardwarezugabe:
Kabel:
2 x Serial ATA Sigalkabel
1 x Diskettenlaufwerk

Zubehör:
1 x E/A Abdeckung

1 x WiFi-AP Solo Antenna

MFG taste777

... gute arbeit das sind jetzt zumindest schon mal die unterschiede vom zubehör ... :)

aber da gibt es wohl noch mehr unterschiede zwischen den boards..

- schau dir zb. nur mal das P5K-E/WIFI-AP http://geizhals.at/deutschland/a255479.html
im direkten vergleich zum P5K-Deluxe http://geizhals.at/deutschland/a253898.html an

- da müsste dir doch sofort auffallen das da beim P5K-E/WIFI-AP ne pipeline weniger verbaut ist ..

aussserdem hat das ASUS P5K Deluxe WiFi 1 x e-sata anschluss während das premium 2x e-sata anschluss hat. (- wie gesagt anschlüsse und nicht kabel ;))

Zurück
Oben