Unterschied zwischen Audigy 4 und Bulk?

Ethan_Hawke

Banned
Grüße euch!

hab vor mir demnächst ne neue Soundkarte zuzulegen, nun hab ich bei Mindfactory die Creative Audigy 4 für knapp 70€ und die Bulk version für 50€ gesehn! Hab mal das Datenblatt verglichen und gesehn das die normale Version mehr systemanforderungen brauch anstatt die Bulk aber die Bulk hat mehr funktionen. Des versteh ich nich so ganz. Welche ist jetzt die bessere von beiden und wo liegt der genaue unterschied?

ciao danke schonmal

Hi,

normalerweise gibt es keine Unterschiede bei Bulk- und Retail-Hardware an der Hardware selbst sondern nur bei der dabei liegenden Software (bei Bulk halt weniger oder keine) und der bunte Karton fehlt. Mindfactory gibt auch an, das die Datenblätter weder vollständig noch korrekt sein müssen bzw. sind.
IMHO - sind daher beide Karten gleich (hardwareseitig).

Würde dir aber bei einer neuen Soundkarte eher zu einer X-Fi raten.

Zuletzt bearbeitet:
wollte aber nicht soviel geld ausgeben weil ich en Armer Schüler bin und nicht das nötige Kleingeld für ne 100 -200 Euro karte besitze :rolleyes:

-Chaos- schrieb:
Hi,

normalerweise gibt es keine Unterschiede bei Bulk- und Retail-Hardware an der Hardware selbst sondern nur bei der dabei liegenden Software (bei Bulk halt weniger oder keine) und der bunte Karton fehlt. Mindfactory gibt auch an, das die Datenblätter weder vollständig noch korrekt sein müssen bzw. sind.
IMHO - sind daher beide Karten gleich (hardwareseitig).

Würde dir aber bei einer neuen Soundkarte eher zu einer X-Fi raten.

genau
kauf dir gleich ne x-fi

die audigy 4 war ein sinnlose Produkt irgendwie

wie ich schon sagte, ich hab keine 100 euro für ne Soundkarte sondern maximal 70€^^
und bis ich an die 30 -40 euro ran komm is mein Boxensystem schonda und liegt sinlos hier rum, also werd ich entweder die Creative 2 ZS nehmen oder die Audigy 4, weiß nur noch nicht welche :rolleyes:

Ist deine Entscheidung, aber nur weil dein Boxensystem dann etwas "rumliegt" sich für was altes zu entscheiden...
Würde versuchen die 30 - 40 Euro mehr aufzutreiben und die aktuellere und bessere Soundkarte zu kaufen.

Mit dem richtigen Boxensystem (was wohl vorhanden ist bzw. sein wird) und den neuen Spieletiteln (z.B. Quake 4), wenn mit dem System auch gespielt wird, sollte man schon einen Unterschied merken zwischen EAX4 und EAX5.

Zurück
Oben