Unterschied zwischen Audigy 2 und Audigy 2 ZS

paule123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
446
Hallo,

worin besteht der Unterschied zwischen den beiden oben genannten Soundkarten, außer das die Audigy 2 nur 6.1 Sound hat?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob es sich noch lohnt eine solche Karte zu kaufen, ansonsten würde ich zu X-FI Musik oder wie das Standart Modell heisst oder zu ner Auzentech X-Plosion tendieren, allerdings will ich eigentlich nicht so viel Geld dafür ausgeben.

Also: Kann man eine Audigy 2 mit den anderen Karten qualitativ und leistungsmäßig vergleichen?
 

Executor55

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.676
Als ich vor ... ähm 2-3 Jahren ... meine Audigy 2 ZS gekauft habe und mit meinem Onboard AC97 Sound verglichen habe sind mir die Ohren abgefallen. Der Unterschied war so bemerkenswert, dass ich es garnicht fassen konnte.
Wenn ich heute zu meinem Kumpel gehe und ihn mit seiner X-Fi seh denk ich genau das gleiche ^^
Die Soundkarte macht aus zwei 0815 Stereo Ohrstöpsel vom MP3 Player einen hochwertigen 5.1 Kopfhörer. Und das ist echt so.
Ich kann von den Ohrstöpsel zu meinem Medusa 5.1 Headset so gut wie keinen qualitativen Unterschied feststellen.

Ich kann nur sagen die X-Fi ist jeden cent Wert ...
 
Top