Unterschied zwischen den beiden Samsung's

Scheibes

Lieutenant
Hallo,

hab mal bisschen im Internet rum gesucht und bin auf die zwei Monitore gestoßen.

http://geizhals.at/?cmp=654977&cmp=616887&do_compare=+Vergleichen+

Welcher der beiden ist denn der bessere?
Und warum finde ich den S23A750D nicht auf der Samsungseite?

Reine Frage aus Neugierde, Kauf interesse besteht bis jetzt noch nicht. ;)

Gruß
Scheibes

Steht doch da welcher "besser" ist. Alleine schon wegen der Helligkeit würde den 750D nehmen wenn ich müsste. Aber da ich eh nur Bildschirme mit PVA oder IPS kaufe tu ich mir den TN misst gar nicht mehr an.

Edit:

Stimmt das eine ist tatsächlich ein TV :D

Zuletzt bearbeitet:
Links ist ein Monitor, der andre ist ein Fernseher.
Das bessere Panel hat der Monitor unter den beiden.

Tue dir selbst den Gefallen und bestell einen in dieser Richtung: http://geizhals.de/665211
Ein IPS Panel ist, wie ich finde, schon ne Ecke besser und angenehmer als die TN.

@~DeD~

und die 120 hz bringen dir genau 0 außer du willst 3D und sind wir mal ehrlich 3D auf 23" --> Lächerlich. Wie ich schon sagte ich habe seit 6 oder 7 Jahren ein PVA Panel (Syncmaster 244T) und ich will ncihts mehr anderes.

Was ist TN und was ist IPS?

Aktuell sagt mir das nämlich gar nix.

Es ist die Bauart der Displays.

TN --> Schnell (unter 5ms) aber schlechte Fardarstellung
PVA und IPS --> "Langsam" (bis zu 25 ms) aber dafür Super Farbdarstellung und Blickwinkel unabhänig.

Hmm dann fällt ein IPS ja flach, da wenn ich mir was neues kaufen würde ein schnelles Panel brauche.
Da ich überwiegend Shooter spiele.

Wenn dann würd ich mir sowas hier kaufen :D

http://geizhals.at/616886

Aber wie gesagt, aktuell brauch ich keinen. Vielleicht wenn ich im Mai umziehe und ich etwas mehr Platz habe.

"Panel: TN+Film".....

Ich spiele seit 7 Jahre mit meinem 244T und der hat glaube ich 24 ms oder so und ich spür da 0 unterschied zu 5 ms.

Dir ist schon klar das ganze "Gaming" xyz ist nur Marketing? Du kannst dir genau so gut jeden anderen Bildschirm hinstellen mit den gleichen Specs und es wird kein unterschied da sein.

Warum soll ich mir dann auf Prad.de die Tests anschauen, wenn sie doch nix bringen?
Jetzt bin ich verwirrt. -.-

Sie geben eine grobe Richtung an aber dein Auge und mein Auge ist nicht gleich und das von dem Schreiber bei Prad ist noch mal anderst. Wenn du einen richtig guten Monitor haben willst der nicht nur 2-3 Jahre aufm Tisch steht nimm mehr Geld in die Hand. Ich habe für meinen Syncmaster 244T vor 6 oder 7 Jahren 1200 € gezahlt und würde es immer wieder machen auch wenn ich ihn mir mittlerweile in Schwarz kaufen würde.

Schmerzgrenze liegt bei mir bei 500,- Euro.
Mehr würde ich für nen PC Monitor nie ausgeben. Auch wenn die Bilder bei mir im Raum tanzen würden! :D

Aber da setzt jeder seine eigenen Prioritäten.

Und ich denke für 500,- Euro bekommt man auch einen ganz netten 27" Monitor. ;)

WIe gesagt man kauft ein Monitor nicht alle 2-3 Jahre neu vorallem ein 27" Gerät. Bevor du dir ein "billigen" kaufst spar lieber noch 6 Monate und kauf was gutes und solides glaube mir es tut weh als erstes so viel Kohle liegen zu lassen aber nach 5+ jahren ist man einfach nur glücklich.

Zurück
Oben