Unterschied zwischen den verschiedenen Server 2008 Versionen

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hallo,

wer kann mir mal kurz auflisten, was der Unterschied zwischen den verschiedenen Server 2008 Versionen (im Bild unten zu sehen) ist.

Anhänge

• Server 2008 verschiedene Versionen.JPG
    Server 2008 verschiedene Versionen.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 5.518
zu Server-Core = kein klickiklick Interface

kein klickiklick Interface
Geht´s vielleicht ein bisschen genauer ?

Und was ist der Unterschied zwischen den "Standard", "Enterprise" und "Datacenter"-Versionen bei "Vollständige Installation" ?

Was soll man da noch genauer beschreiben? D.h was da steht: Du fährst hoch und hast ne cmd.exe mehr nicht.

Dürftest du auf ms.com Erfahren, da ich aber vermute du willst es als Desktop OS einsetzen, reicht dir die Standard.

Ja gut, aber ich hätte schon eine etwas genauere Unterschiedbeschreibung.

Google: "windows server 2008 versionen"

1st hit.

Extrem anstrengend...

Naja, der erste Treffer ist es nicht, ...

Aber laut dieser Tabelle hier zu urteilen, ist nur der "Windows Clustering" bei der Standard Edition nicht enthalten.
Was ist das eigentlich ?

Was ist eigentlich die beste Version ? --> von der Rangfolge her, so wie es bei Vista die "Ultimate" ist.

O.K.

Dann kann ich ja gleich die beste (höchste) Version mit Desktopdarstellung installieren. Ist das die "Enterprise" ?

Scheinbar hast du die Tabelle die wir dir verlinkt hatten nicht durchgelesen, hast du >128GB ram? hast hw-virtualisierung? usw...

Du meinst wohl > 64 GB RAM, oder ?

Aber ist die höchste Verison die "Enterprise" oder die "Datacenter", die Desktopunterstützung hat ?

Die höchste Version müsste die Datacenter sein.
Frage ist nur was man privat mit so einer Version macht. Wenn man 64 bit benutzt reicht auch die Standard kann auch schon 32 GB Ram verwalten.
MFG
Michael

Und was ist das noch:

Hot Add Memory,
Hot Replace Memory,
Failover Cluster Nodes

Und laufen eigentlich auf der "Enterprise" oder der "Datacenter"-Edition mehr Hintergrundprozesse, und mehr Zugriffe (z.b. auf die Festplatte), als auf der "Standard" ?

Hot Add Memory, Hot Replace Memory kann man bei bestimmten Server Boards Speicher zur Laufzeit einsetzen, bzw. ersetzten. Mehr Dienste sollten bei der Enterprise und Datacenter eigentlich nicht laufen.

Hast du ein Rechenzentrum? Nein? Datacenter ist nichts für dich.
Bist du ein Unternehmen? Nein? Enterprise ist nichts für dich.
Hast du Geld zu viel? Ja? Dann nimm Standard.

Zurück
Oben