Wie Vista Server 2008 Version deinstallieren bei einer bestehenden Vista Version?

Larvania

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3
Hallo liebe CBler!

Ich habe mir vor 2 Monaten (damals noch Windows XP) eine Testversion von Windwos Vista Server 2008) auf eines meiner Laufwerke geladen. Habe es aber nie weiter benutzt, da irgendwie nichts funktionierte, nicht einmal der Arbeitsplatz war anwendbar.

Inzwischen bin ich auch eine Besitzerin von Vista. Windows XP ist nicht mehr auf meinem Rechner. Bei jedem Start werde ich jetzt leider gefragt welches Betriebssystem ich starten möchte. Da ich keine interesse an der Version "Server" habe, würde ich diese gern deinstallieren. Ich habe das Laufwerk (in meinem Fall F: ) schon mehrfach formatiert, doch leider ohne Erfolg.

Ich möchte wirklich ungern meine kompletten Laufwerke formatieren müssen. Gibt es daher irgendwie noch eine andere Möglichkeit wie ich die Betriebssystemversion wieder entfernen kann?

Danke schon mal im vorraus
Larvania
 
einfach in vista den haken bei der betriesystemliste rausmachen. dann kommt die abfrage auch nicht mehr.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet: (bild eingefügt)
Huhu,

also ich habe mir das Programm von FBrenner nicht heruntergeladen.
Ich habe den Tipp von JimPanse1984 befolgt, und siehe da es klappt. Vielen lieben Dank!
Damit das die Version zwar noch nicht von meinem Rechner, aber da ich es nicht mehr sehe, stört es mich auch nicht sonderlich. Speicherplatz kann es ja eigentlich nicht nutzen.
 
Zurück
Oben