Unterschied zwischen DynaFlat und MagicBright

Mumie

Lt. Junior Grade
Hallo,
weiß jemand von euch wo der Unterschied zwischen den Dyna Flat und Magic Bright Monitoren bei Samsung liegt ?? Wollte mir einen 19 Zoll Monitor kaufen, doch dan habe ich entdeckt das Samsung 2 anbietet, 997DF und 997MB.. help :)

1. Du weißt, dass Du da zwei CRT-Monitore ausgesucht hast?

2. Dyna Flat und Magic Bright sind zwei verschiedene paar Stiefel. Dyna Flat ist eine Röhrentechnik, die besonders flache CRT-Bildschirme ermöglicht, die zudem den Sichtwinkel des Betrachters berücksichtigen. Bei Magic Bright geht es eher um die Farben bei der Wiedergabe, die per Knopfdruck für die Ansicht des Internet, von Text oder Filmen optimiert werden kann.

Das is mir klar das das ein CRT ist ^^ ( zum hardcore gaming ;) ) Ich dachte vielleicht is Dyna Flat auch bei dem Magic Bright Monitor drin( das stand nämlich auf einer anderen Seite ) ... aber wenn das so ist is meine Wahl schon auf den DF Monitor gefallen :]

Hardcoregamer setzen noch immer auf CRT? Ich dachte, die neusten TN-Panel mit einstelligen Repsonse Rates hätten das Problem mit den Schlieren so gut wie beseitigt?

Und bevor Du da was falsch verstehst: die Typenbezeichnungen "997DF" und "997MB" weisen NICHT auf die beiden Features Dyna Flat und Magic Bright hin, denn beide Modelle haben beide Features. Das steht jedenfalls so in den Handbüchern. ;)

?? ja was is dan der Unterschied zwischen dem 997 DF und 997 MB ?
den bei dem 997 DF Modell steht nix von Magic Bright bei den Eigenschaften :freak:
und bei dem 997 MB umgekehrt <--- das war nämlich meine eigentliche Frage ^:>

Gehe auf die Samsung-Homepage und rufe die Produktseiten beider Modelle auf. Dort kannst Du dann die Handbücher für beide Modelle herunterladen und die detaillierten Spezifikationen vergleichen.

Doch, doch, das paßt schon. Der 997 DF ist ein Modell mit DynaFlat-Röhre, wurde aber vom 997 MB mit einer MagicBright-Röhre abgelöst.
DynaFlat ist eine Marke von Samsung für deren planare Bildröhre, die auf der Außenseite vollkommen flach und auf der Innenseite sphärisch gewölbt ist.
MagicBright ist ebenfalls eine Marke für eine planare Bildröhre, anders als bei DynaFlat bieten MagicBright-Monitore aber Presets ähnlich wie bei TFTs, die den besonderen Anforderungen bestimmter Tasks (Office, Internet, Movie etc.) gerecht werden sollen.

greetings, Keita

Damn, Du hast recht!

@Mumie: sorry für die Falschinformation! Im Handbuch für das Modell 997DF sind mittendrin auch Informationen zu den Modellen Syncmaster 793MB und 795MB abgedruckt. Und diese habe ich fälschlicherweise dem Modell 997DF zugeordnet. *schäm*

Ein kleiner Vorteil gegenüber den früheren Gepflogenheiten von Samsung, ihren Monitoren kryptische Namen wie 17GLSi oder 950p Plus zu verpassen ;)
Ach ja, welcher Monitor besser ist, läßt sich wohl nicht so ohne weiteres sagen, daß der 997MB jünger ist, muß nicht unbedingt von Vorteil sein. Wie bei den CRT-Fernsehern ist die Qualität der CRT-Monitore in den letzten Jahren nicht unbedingt besser geworden, der Kostendruck zwingt die Hersteller an allen möglichen und unmöglichen Stellen zu sparen. Das Optimum wäre beide Monitore optimal justiert nebeneinander zu vergleichen, aber das dürfte wohl nur in den seltensten Fällen möglich sein :(

greetings, Keita (Ex-Samsung-Nutzer ;))

Ok vielen Dank :) ... Aber leider scheint es den 997 DF nicht mehr zu geben :(

Zurück
Oben