Unterschied zwischen Laptopmodellen

Mar0815

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
429
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop.
Er soll zur Bildbearbeitung dienen (ich weiß das dieses Modell dafür nicht perfekt ist) und ich würde deshalb möglichst viele Informationen über das Display haben.

Jetzt habe ich bei Geizhals diesen Laptop gefunden

https://geizhals.de/hp-probook-450-g5-3ky96ea-abd-a1744768.html?hloc=de&v=k


Danach habe ich Mal nach Farbraumabdeckung usw. geschaut und bin dabei auf diesen Test gestoßen

https://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-450-G5-FHD-i5-8250U-Laptop.282748.0.html


Bei Geizhals gibt es hinter dem Modell keine weitere Bezeichnung bzw höchstens "3KY96EA#ABD". Bei Notebookcheck steht nur HP ProBook 450 G5-2UB53EA.

Gibt es zwischen diesen und auch allgemein zwischen Modellen die solche unterschiedlichen Bezeichnungen haben große Unterschiede oder kommt es wirklich nur auf das Modell (hier HP Probook G5) an?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Mar0815
 
Mar0815 schrieb:
Gibt es zwischen diesen und auch allgemein zwischen Modellen die solche unterschiedlichen Bezeichnungen haben große Unterschiede oder kommt es wirklich nur auf das Modell (hier HP Probook G5) an?

Je nachdem.

Aber in diesem Fall würde ich davon ausgehen, dass es sich hierbei um dasselbe Display handelt wie bei Notebookcheck auch getestet wurde.
 
"Je nachdem" heißt also man kann es nie genau wissen und muss ein bisschen auf gut Glück kaufen? :D
 
Damit meinte ich primär, das es auch innerhalb derselben Serie verschiedene Bildschirmoptionen geben kann.

Auch ist es nicht ausgeschlossen, dass ein Hersteller mal Panele von zwei Herstellern bezieht und die in derselben Laptop-Serie verbaut und als äquivalent vermarktet. Soll alles schonmal vorgekommen sein.

Auch ist es nicht immer ganz leicht zu erkennen, ob es sich bei einem der Geräte nicht eventuell um einen Jahres-Refresh mit (evtl) leicht veränderter Hardwareausstattung handelt. Da wird oftmals nichts in der Namensgebung geändert.


Aber in diesem Fall scheint das alles nicht zu sein. Der Test sollte für das was du bei Geizhals rausgesucht hast gültig sein.
 
OK vielen Dank :)
 
Und woher denkst du das in diesem Fall alles in Ordnung ist, woran machst du das Fest? :)
 
Zurück
Oben