unterschied zwischen office xp pro und standard

Monschu

Lieutenant
Morgen,

da wir zur zeit an der Lizenzverwaltung arbeiten hat sich ein neues Problem erstellt, und zwar haben wir teils doppelungen an pro und standard versionen auf einem pc, obwohl nur eins der Beiden installiert ist. anhand der msaccess kann ich die leider nicht filtern, da wir zusätzlich access runtime versionen am laufen haben.
die verwaltung soll über baramundi von statten gehen, nur leider bisher noch nicht mit dem gewünschten erfolg.

hat einer von euch vllt eine idee wie ich die beiden versionen einfach unterscheiden kann ohne jeden pc anzuschalten und unter software zu schauen (sind fast 300)?

hoffe ihr könnt mir/uns helfen

gruß monschu

Bei Office Pro und Standard liegt der unterschied im Programmumfang.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt wie man das raus finden könnte ohne an den jeweiligen PC zu gehen und nachzuschauen.

Es gibt nämlich auch keine Möglichkeit ein normales Access von einer Runtime Version zu unterscheiden, sofern beides aus der gleichen Office Version stammt haben beide die gleiche Versionsnummer.

"No Chance" würde ich mal behaupten...

der unterschied in der programmvielfalt ist mir schon klar.

ich muss "nur" wissen wie ich die beiden durch dateien und registy scan sicher unterscheiden kann.

das eine kann kein AD das andere nicht :P warscheinlich das aussage kräftigeste kriterium. Bzw das könnte man auch so rausfinden ob ein Remote Server installiert ist oder nicht. Der Server ist meines wissen nicht auf der Home drauf.

@Revolution: HOME????
wir haben nur WINDOWS XP PRO im einsatz und darauf ist je nachdem OFFICE PRO oder STANDARD. und das wollen wir nun wegen der Lizenzverwaltung unterscheiden.

@ Revolution: OFFICE nicht XP ;)

Laut dieser -> Übersicht kann evtl. noch Frontpage als Unterscheidungskriterium gelten.

Ich würde mir mal genau die Versionsnummern einer Installation von Pro/ Standard ansehen (in der Registry). Vielleicht unterscheiden sich die Versionen an der 9 Stelle hinterm Komma :)

*viel Erfolg*

habe was gefunden und zwar die reg einträge zu den jeweiligen msi dateien unterscheiden sich in einer zahl. hoffe das ich jetzt noch nen job bauen kann mit dem ich die prüfen kann.

Das hört sich doch schon einmal sehr gut an! Drück dir die Daumen!

kanns sein das der die msi dateien beim deinstallieren nicht mitlöscht?

kommen mir nämlich zu viele vor und bei einigen bin ich mir sicher dort pro durch standard ersetzt zu haben.

Zurück
Oben