Unterschied zwischen RT-N65U RT-N66U

MrGouranga

Ensign
Hi Leute,

ich hätte da mal eine DAU-Frage, denn von diesem Kram hab ich mal gar keine Ahnung:

a) Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Routern?
b) Ist der mit den 750Mbps schneller (bspw. wenn ich einen Film auf meinen Fernseher (Toshiba 55WL863G) streamen will)
c) Welcher Router hat die bessere Reichweite?

Danke für Eure Hilfe!

Der N66u funkt gleichzeitig auf dem 2.4Ghz UND dem 5Ghz Band.
Der N56 U (N65U kenn ich keinen gibts auch nicht) kann beide Bänder, aber nur EINES gleichzeitig!
Der N56U ist der Vorgänger des N66U und der N66 U ist eben der erste echte DualBand gleichzeitig Funkrouter von Asus.
Zusätzlich ist der N66u ein Open Source Router für den es alternative FWs gibt.
ABER: Der N66U verbruacht höllisch viel Strom und ist derzeit leider auch noch mit etlichen Bugs versehen.

Weiß nicht, ich habe meinen N66u wieder hergegeben, weil das für mich beides nicht akzeptabel war
Ergänzung ()

woops, ich nehme das erste zurück, anscheinend gibts inzwischen echt einen 65U! Sorry!
USB 3.0 2x und anderes Design!

Meine Aussagen zum 66U stimmen aber!
Ergänzung ()

Hier sind auch ein paar gute Infos dazu:
http://wl500g.info/showthread.php?30271-New-Asus-RT-N65U-Router
Ergänzung ()

Hauptunterschied schein zu sein, dass der 65U 350+400mbps Sendeleistung hat, der N66u 450+450! Und die USB 2.0 bzw. 3.0.
Ergänzung ()

Ach ja und: Fernseher per WLAN hat bei mir 0,0 geklappt. Da darf nahezu keine Wand dazwischen sein. Ich hab dann doch wieder ein Kabel gezogen, leider!

Vielen Dank schon mal für Deine Antwort!

Hast Du vielleicht auch eine Ahnung, welcher der beiden Router eine bessere Reichweite hat?

Ich würde gern die Eierlegendewollmichsau haben - wie alle anderen auch! :D

Der Router sollte also auch eine gute Reichweite haben.

Hat keiner eine Ahnung bzgl. der Reichweite?

Meine Frage beruht darauf, dass der eine Router ja 3 Antennen hat und der andere nicht.

Macht das nicht einen Unterschied?

Mich würde auch interessieren welcher besser ist und wo man mehr WLAN Power hat.^^

also für die die es noch interresiert ich habe den router schon seit fast 4 monaten und er ist einsame spitze noch nicht einmal ein neustart erforderlich gewesen
w-lan (2,4gh)reicht von meinem zimmer 2. etage bis ins nachste haus 1. etage (etwar 20 meter mit 6 wänden dazwischen) und sogar in unserem haus hab ich in jedem zimmer mid 3 balken ausschlag
aicloud, gästenetzwerk(internet zulasssen intranet sperren) und kindersicherung(wer wie lange ins i-net kann) ist mit dabei was dem vorgänger fehlt

hoffe konnte weiter helfen weil ich beide router habe

ps internet über den hsdpa stick funktioniert genau wie bei dem vorgänger und ist wenn einmal eingerichtet mit dem stick einstecken moment warten getan und du kannst den auch zur sicherheit nehmen wenn dein internet mal nicht geht(gehen auch 2)

Zurück
Oben