Unterschied zwischen SpinPoint P120 und S250??

McSnoop

Lt. Junior Grade
- Beide Samsung
- Beide 250GB
- Beide SATA2

die P120 is 8EUR teurer als die andere.

Ich finde aber keine Unterschiede. Was rechtfertigt die 8EUR Mehrpreis?

die p120 sollen wohl etwas leiser sein. ansonsten mal bei samsung auf der seite nachschauen oder googeln ?!

Also von den Technischen Daten nehmen sich die beiden nix auch wenn sie an der Stelle der Internen Übertragungsrate sich um 5-10MB unterscheiden.

Und bei der P120 hab ich öfter den Hinweis gefunden das sie an einigen SATA1 Chipsätzen nicht läuft, ansonsten habe ich nix weiter gefunden auch nicht bei Tante Google.

Die P120 haben halt 120gb platter, also hat die 250gb platte wohl 2 platter drin, und die S250 hat halt einen 250gb platter.

Soweit ich von einem HD Tune benchmark gesehen habe, ist die sogar schneller als die Seagate mit 250gb platter.
http://forum.pctuning.cz/viewtopic.php?p=7410180

Zuletzt bearbeitet:
@emagon
test? oder wenigstens eine begründung?

laut user-berichten soll sie sehr leise sein
die transferrate ist auch bombig
fragt sich nur wie die performance in der praxis ist aber wird wohl kaum schlechter als bei der P120 sein
ich würd definitiv zur S250 greifen, auch wenn sie nur 8mb cache hat

joa samsung typisch
hohe transferrate, aber ansonsten mittelmaß
aber ist schon nicht so schlecht die platte, zumindest besser als die T166
und auf alle fälle besser als ne P120

Danke danke für eure Antworten. Dann wird es wohl eine S250 werden. ^^

Aber zu gute letzt ist hier auch noch der Preis und Einsatzzweck ausschlaggebend und da sitzen die Samsung sehr weit unten im Segment. ^^

Ich selber habe nur Samsung Platten verbaut und bin mit denen sehr sehr zufrieden, nichts desto trotz sind die SATA2 Platten lauter als deren IDE Vorgänger. Das ist meine Erfahrung, aber ansosnten TipTop.

welche meinst du genau?
selbst die P80 gibts als sata platte
und ne T133 noch als pata

Bei dem neuen Rechner soll eine 250GB SATA rein von Samsung und gabs die da die beiden P120 und S250 oder was meinst du mit

"welche meint du genau?"

die SATA Platten die ich hier drinnen habe sind P120 SP2504C 2 Stück im Mirror und die kommen mir ein wenig laut vor. Aber ansonsten rennen die wie ne 1.

ich bezieh mich auf deinen vorigen post
"sata sind lauter als ide platten"

da es seit 4 jahren alle modelle als ide und sata version gibt (welche bis auf die schnittstelle identisch sind)frag ich mich auf welche platten du dich beziehst?

was du kaufen willst ist schon klar, wurde ja oben alles breitgetreten ;)

Zuletzt bearbeitet:
vorher hatte ich: 2*Samsung SpinPoint P80 SP1614N 160 GB und die waren bei weitem leiser.

Zurück
Oben