Unterschied zwischen Tevii S660 und S662

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich brauche eine USB DVB-S2 fähige TV Karte und habe mich für die Tevii S660 oder S662 entschieden, da ich schon mal eine internte Tevii hatte und damit sehr zufrieden war.

Jetzt würde mich aber mal interessieren wo denn der unterschied zwischen den beiden Modellen ist.

Weil wie es wohl sein soll hat die S662 USB 3.0 aber User sagen sie hat das doch nicht, was mich auch wundert, normal müsste man ja denken die S662 müsste das neuere bessere Modell sein, aber trotzdem ist sie in der regel 10 bis 20 Euro günstiger als die S660.

Deswegen bin ich ein wenig verwirt und würde gerne wissen wo da der Unterschied ist, weil wenn es keinen gibt würd ich natürlich die S662 kaufen da sie günstiger ist.

http://www.dvbshop.net/TeVii-S662-DVB-S2-USB-30-komp-HDTV-H264-USALS?jtl=gh

http://www.dvbshop.net/TeVii-S660-DVB-S2-USB-20-HDTV-H264-USALS-f-Synology?jtl=gh

mfg
 
steht doch da das die 662 USB 3.0 Kompatibel ist (vielleicht kommt ein FW update noch?) was das bedeutet kann dir nur der Hersteller sagen

das die alte Karte teurer ist kann daran liegen das sie begehrt ist da die Treiber auch auf einem Synology NAS zur Aufnahme angepasst wurden

ich habe selbst mir Suntek gute erfahrungen gemacht da die für alle Platformen Treiber gebracht haben egal ob PC STB oder NAS
 
Beide haben unterschiedliche Chips. die S662 hat (oder hatte?) Probleme mit Linux.
Generell es ist Tevii, entweder es geht oder du hast Pech. Allgemein gibt es mit Tevii überdurchschnittlich viele Probleme und der Support ist bei 0.

Alternativ und bisher sehr unauffällig was Probleme an geht (Reinfolge wie ich kaufen würde) -> DVBSky S960, TechnoTrend TT-connect S2-4600 oder Pinnacle PCTV DVB-S2 Stick (461e).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich habe eine Interne Tevii damit bin ich eigentlich sehr zufreiden, daher würd ich auch gern wieder eine haben.

Welche sollte ich denn jetzt nemen ?

Wenn ich sie normal unter windows nutze ists egal oder, dann kann ich die S662 nemen da sie günstiger ist oder ?
 
Da Tevii wie alle anderen Hersteller nur die Chips anderer Firmen auflöten kaufst du im Endeffekt ein schönes Plastikgehäuse von Tevii und die Chips kommen von Montage ;)

Wie gesagt man kann von Tevii nur abraten (die Probleme sprechen für sich), wenn du aber dennoch ins ungewisse stürzen willst dann kannst du die billigste von beiden kaufen. Weil USB 3.0 ist egal, das Transponder nicht gehen oder Fehler haben ist wohl bei beiden Karten von daher "viel Glück" - da tut es auch die günstigste.

Wie gesagt, ich rate eindeutig ab weil es für weniger Geld gibt es halt auch die DVBSky S960 gibt (welche auch die Chips von Montage verlötet, jeweils aber die Nachfolgeversionen).
 
hmm, die DVBSky S960 ist auch Win 10 Fähig und wird mit DVB Viewer funktionieren ?
 
alles klar, anke, dann werde ich diese Karte bestellen.
 
Also habe mir die TV Karte geholt und bekomme damit einfach keine Sender rein.

Habe es mit DVB Vieer und dem mitgelieferten DVB Sky versucht, das komische ist, sobald ich bei DVB Viewer einen Suchlauf starte geht an der TV Karte die Power Lampe aus, als wenn sie keinen strom bekommt. Wenn ich DVB Sky starte geht die Lampe instand aus sobald das Programm aktiv ist, ist das normal ?

Irgendwie ärgere ich mich das ich das scheiß ding gekauft habe und nicht die Tevii womit ich nie Probleme hatte.
 
Ich hab keine Ahnung wie die Lichter auszusehen haben, aber du hast das USB Kabel + das Stromkabel am Gerät ?
Bzw im DVBViewer gibt es Optionen für die DVB Geräte ( Einstellungen -> Optionen -> Hardware -> Gerät anklicken -> Einstellungen), evtl ist da Standardmäßig irgendein USB-Energiesparmodus aktiviert (evtl auch in Windows).

Wie es funktionieren sollte -> Treiber von http://www.dvbsky.net/Support_win.html -> 20150610 installieren, Karte anstecken (USB + Stromkabel) -> evtl ein Neustart -> läuft.
 
Zurück
Oben