unterschied zwischen W2261V und W2343T

kayron

Lt. Junior Grade
hallo,

der titel sagt es schon - kann mir jemand die unterschiede nennen? sie liegen nämlich 15€ auseinander...

was ich rausdgekriegt habe ist:
beide 23 zoll
beide 1920x1080
beide raktionszeiten 2ms (ich weiß dass das nur herstellerangaben sind)
beide 300cd/m²
dyn. kontrast ist unterschiedlich (30k zu 50k)

aber das ist der einzige unterschied den ich finden konnte...

eine seite wo es tests von beiden gibt wäre natürlich genial :D

vielen dank schonmal,

kayron

edit: sorry - ich meinte den W2361V anstatt W2261V.

Änder das dann am besten auch mal im Titel, sonst verwirrt es etwas ;)

So ein Mist, jetzt war ich gerade dabei einen Beitrag zu schreiben mit schönen Beweisen das der w2261v kleiner ist als der w2343t, da hattest du deinen Text schon ergänzt :D

Naja, jetzt einen Moment, erstmal die Produkseiten zu den beiden Monitoren raussuchen ;)

MfG Tim

Edit: So, jetzt hab ich die beiden richtigen Datenblätter vor mir liegen ;) Also der w3261V hat HDMI, 2ms Reaktionszeit (grey:grey) und Kontrast 50.000:1, während der w2343t "nur" 5ms Reaktionszeit hat, kein HDMI, sondern nur VGA/DVI und Kontrast 30.000:1

Ich denke daher der Preisunterschied. Musst du dir halt überlegen was du davon brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht wie man den thread-titel verändern kann :)

und es haben beide 2ms/5ms, je nach betrachtungsweise :D

kontrast ist mir egal, und beine graka hat eh nur dvi. die nächst wird wahrscheinlich ne hd 5850, die das auch hat. insofern werd ich wohl den billigeren kaufen :)

Ganz ehrlich: Für 15€ mehr würde ich an deiner Stelle den anderen nehmen! Der höhere Kontrast kann schon von Vorteil sein und HDMI ist auch nicht schlecht, vielleicht willst du ja auch mal irgendwann ein Laptop oder einen DVD-/BluRay-Player anschließen, da wäre HDMI doch gut.
Die 15€ machen es ja nun auch nicht mehr aus... Aber ist deine Entscheidung ;)

btw: Was meinst du mit "es haben beide 2ms/5ms, je nach betrachtungsweise"?

MfG Tim

weil verschiedene webseiten bei beiden verschiedenes sagen :)

und der höhere kontrast ist mir wirklich egal. ich will nicht wissen wieviel mein jetziger 10 jahre aler 17"-monitor hat :) hdmi genauso. das wird ein reiner pc-bildschirm, und an dem spiele ich nie dvds ab. dafür hab ich nen fernseher der alle möglichen anschlüsse hat :)

Nimm den W2361V. ;)

Hab ich auch,sieht super aus und hat ein Hammergeiles Bild.

Weil er nur 15€ mehr kostet und die besseren Werte hat ;)
Wirklich, bei dem geringen Preisunterschied würde ich zu dem besseren Modell greifen, aber du musst es wissen!

MfG Tim