• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Unterschiede bei den HP X2 n....-Modellen?

Quarzer

Commodore
Hallo Leute,

interessiere mich für das HP X2 als zweitgerät zum surfen auf der Couch! Also suche wirklich nichts so tolles. Wollte aber ganz gerne Windows haben und finde die Option mit der Tastatur recht gut. Jetzt habe ich aber unterschiedliche Modelle gefunden. Weiß einer von euch vlt, welche Unterschiede da sind?

X2 10-n001ng
X2 10-n030ng
X2 10-n200ng
X2 10-n201ng
X2 10-n230ng

Also von den Konfigurationen erkenne ich keinen Unterschied?! Aber irgendwas muss doch da sein, oder?

Danke und Grüße

X2 10-n001ng : 1x USB2.0
X2 10-n030ng : 2x USB2.0
X2 10-n200ng : 11,6" statt 10,1" Display, verbauter Micro SD Leser
X2 10-n201ng : 11,6" statt 10,1" Display

Zum letzten find ich auf Anhieb nix weiter, sollte sich aber ebenfalls in Grenzen halten.

Keine Garantie auf das Ganze :) Das 200ng wird bei verschiedenen Händlern z.B. unter der gleichen Bezeichnung sowohl mit 10,1" als auch 11,6" angegeben.

Am besten wendest du dich direkt an HP und fragst dort mal nach.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir schon mal für die flinke Antwort. Hab HP einfach mal angeschrieben. Kann ja die Antwort hier mal posten, falls es jemanden interessiert? Was haltet ihr im allgemeinen von dem Modell.

Für mich sind folgende Pluspunkte:

2xUSB (einmal vollständig)
Docking-Tastatur
SD-Kartenschacht
Auflösung ok
Akkuleistung ok
Gewicht ok
Prozessor ok

Nachteile kann ich für meine einfachen Anforderungen nicht erkennen oder übersehe ich etwas? Hearthstone ist dann wohl eines der wenigen Games das ich zocken wollen würde und das sollte klar laufen.

Sonst gibts ja da draußen nicht viele Alternativen

Grüße

Ich persönlich würde eher zum Acer Aspire Switch 10 FHD SW5-012-13DP greifen, schlicht und ergreifend aufgrund des Displays...hp hat eh nicht so das Faible für brauchbare Displays und bei den niedrig aufgelösten kann man eigentlich grundsätzlich sagen, alle schrott

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch in der engeren Auswahl. Aber die Bewertungen, die ich so gelesen habe, waren nicht so der Bringer. Bei Amazon gibts aber aktuell die FHD-Variante MIT 500GB-Festplatte im Dock im WH-Deal. Wäre ja schon ne Überlegung.

Aber Prozessor ist nochmal ne Generation älter und auch kein 2. USB-Steckplatz. Das heißt, wenn man lädt, alles besetzt. Das nervt vlt schon. Ists das Display dann wert?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das X2 10-n201ng geholt und bin sehr zufrieden!

Unterschied zwischen 200 und 201 ist tatsächlich die Farbe (white/silver) und der Unterschied zu den beiden im vergleich zu den älteren Modellen ist, das es ab Werk mit Win10 und nicht mit 8.1 ausgeliefert wird. Die unterschiedlichen Modellbezeichnungen haben mich auch verwirrt, auch weil es noch ein ganz älteres Modell gibt was genauso heißt aber eine ganz andere Konstruktion besitzt!

hm... klingt auch interessant. Aber ich denke, dass ich da eher zum HP oder zum Acer greifen würde, da ich nicht soooo viel Leistung brauche. Aber an sich nicht schlecht. Nur der Dockingmechanismus sagt mir nicht zu und auch die Akku-Leistung im Tablet-Modus soll nicht der Bringer sein
Ergänzung ()

tarrexTU schrieb:
Hab mir das X2 10-n201ng geholt und bin sehr zufrieden!

Unterschied zwischen 200 und 201 ist tatsächlich die Farbe (white/silver) und der Unterschied zu den beiden im vergleich zu den älteren Modellen ist, das es ab Werk mit Win10 und nicht mit 8.1 ausgeliefert wird. Die unterschiedlichen Modellbezeichnungen haben mich auch verwirrt, auch weil es noch ein ganz älteres Modell gibt was genauso heißt aber eine ganz andere Konstruktion besitzt!

Also man kann die Generationen an dem Buchstaben erkennen. Die gehen da wohl alphabetisch vor. Die letzten hatten ein "k" oder ein "j". Das neueste Modell hat ein "n". ;o)

Und läuft soweit flüssig und sauber? Wo hast du es dir bestellt?
Ergänzung ()

Im thread über mir wurde dieses welches vorgeschlagen:

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C28-1ZC&APID=14

Klingt auch sehr gut. Was schafft der Prozessor so? und wie siehts da mit dem Akku aus?

Habe bei Amazon bestellt. Hat vor 2 Woche da halt nur 290 gekostet. Leistung finde ich super. Bin da mehr als überrascht. Bootet zügig, kaum Bloatware und meine Progs laufen alle. Display ist gut...Blickwinkelstabil und ausreichend hell. Auflösung reicht meiner Meinung nach völlig aus. Der Dockingmechanismus funktioniert auch einwandfrei. Mir war halt der vollwertige USB-Anschluss wichtig... da reicht mir dann auch USB 2.0.

das klingt doch schon mal gut. Aber meinst du das Asus oder das hp? Wie ist die Wärmeentwicklung so?

Ich meine das HP... Wärmeentwicklung ist ok...bei Spiele-Apps und beim Laden wird es merklich warm! Was ich für relativ normal halte! Nichts schlimmes!

Das Transformer Book sieht auch ganz schick aus ....CPU scheint ein wenig performanter, sonst von den Anschlüssen her relativ ähnlich....

ah ok. Na das klingt ja gut. Aber wenn ich für den gleichen Preis ein Transformerbook mit besserer Hardware bekommen kann, ist das schon eine starke überlegung. Ich habe allerdings gehört, dass der X5 recht warm werden soll. Kann das hier jemand bestätigen?

Zurück
Oben