Unterschiede bei Windows-Anmeldung zw. Standardkonto und Adminkonto

Nailix

Newbie
Hallo,

mein Windows 8.1 friert kurz nach der Anmeldung ein (Maus bleibt hängen, Tastatur funktioniert nicht --> einzige Hilfe: lange Power-Knopf drücken).

Habe mich dann mit einem anderen Benutzer angemeldet, dort mein Benutzerkonto von Admin auf Standard umgestellt und alles funktioniert einwandfrei.
Zurückstellen auf Admin --> Windows friert kurz nach Anmeldung ein.

Habe schon viele Autostart-Programme deaktiviert und auch bei der Aufgabenplanung mal nachgesehen und bei den Diensten. Aber ich finde keine Lösung.

Woran könnte es liegen, dass bei mein Benutzerkonto als Admin einfriert, als Standardkonto nicht?
Gibt es Dinge die man ausprobieren kann oder sind das unerklärliche Phänomene, wo nur ein neues Benutzerkonto hilft?

Danke für eure Hilfe!

Es wird also was ausgeführt, was erhöhte Rechte braucht. Geh mal in den abgesicherten Modus. Deaktiviere alle nicht Microsoft-Dienste und nehme alles aus dem Autostart. Danach lass mal ein AntiVirus laufen und dann Malwarebytes.
Check mal nebenbei das Profil öffentlich bzw default, ob du da was findest.

Was ist denn zusätzlich zu Windows alles installiert worden?

Zusätzlich zu Windows ist eine Firewall drauf (Comodo Firewall) und AVG als Virenscanner.
Sonst nur ein paar kleine Programme vom Mainboard.
Bin gerade dabei mal alles zu deaktivieren.
Ich melde mich dann nochmal.
Ergänzung ()

Ja, tatsächlich. Ich hab jetzt AVG und Comodo deinstalliert und auch sonst alles aus dem Autostart genommen. Komplett. Habe in der Registry auch noch einige Überreste gelöscht und jetzt startet Windows auch wieder, wenn mein Benutzer Admin ist.
Ich werde jetzt mal alles nacheinander wieder installieren / aktivieren und bin gespannt, ob das Problem dann irgendwann nochmal auftritt.

Danke.

Zurück
Oben