Unterschiede der Tvs

DerChecker55

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
140
Hallo zusammen, habe mich kundig gemacht über die heutigen Tvs und deren Technik soweit ich es verstanden habe und möchte mir demnächst einen OLED von LG zulegen.
Es wird sehr oft der LG OLED55B7D empfohlen. Dann habe ich noch den LG OLED55C8LLA und LG OLED55B8LLA.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der B7D die 2017-er Reihe und die anderen Zwei sind Modelle der 2018-er Reihe?
Aber wirkliche Unterschiede konnte ich bei den 3 nicht wirklich finden.
Weiß jemand die Unterschiede der Tvs?
Werde bis zum Cyber Monday/Black Friday warten und hoffen, dass ein Tv reduziert wird, sodass ich zuschlagen kann.
Mfg. Alex
 
Was sagt Bruder Google dazu?
Schau mal hier: Klick oder Klick

Der B7D ist schon die 2. Serie und hatte erhebliche Verbesserungen gegenüber dem 1. Modell.
Somit arbeitet LG fortlaufend daran die Lebensdauer (OLED verschleißen mit der Zeit) zu verlängern und eben das Bild und den Stromverbrauch zu verbessern.

Jedoch sind es vom 2. zum 3. Modell keine so großen Sprünge mehr wie vom 1. zum 2. Modell.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausführliche Tests zu vielen LG, Sony und Samsung Modellen findest du auf rtings.com. Zwei Modelle direkt vergleichen kannst du hier hier. Da siehst du dann auch die Unterschiede
 
Was @Postman gesagt hat.
Der C8 hat den neuen Alpha 9 Prozessor drinnen gegenüber dem B8 und B7. Der beherrscht dadurch wohl besseres Upscaling und eine bessere Zwischenbildberechnung und noch ein paar andere Sachen. Ansonsten sind der B8 und der B7 gleich was Prozessor und Panel angeht.
 
ich habe mir den LG OLED55B8LLA vor drei Tagen gekauft und kann ihn nur empfehlen
habe 1299,-€ gezahlt
ursprünglich kostete er 2499,-€
endlich mal ein TV der nicht nach Blechdose klingt
 
Danke erstmal für eure Antworten! Also heißt es im Endeffekt, wenn nicht wirklich viel Unterschied im Preis ist den C8 zu bevorzugen, sonst eben den B8.
Denkt ihr da wird sich noch etwas am Preis ändern bezüglich Cyber Monday/Black Friday?
 
ich habe meinen B8 bei MM für 1299,-€ am 03.11. gekauft
jetzt kostet er wieder bei MM 1399,-€
warum auch immer

gibt es irgendwo eine verständliche Erklärung über die Unterschiede zw. dem alpha 7 und alpha 9 Prozessor
 
Zuletzt bearbeitet:
streuner32 schrieb:
...ursprünglich kostete er 2499,-€ ...
Das ist der Preis, den LG vielleicht gern hätte, sprich die völlig willkürlich festgesetzte UVP. Dafür ist er aber sicher nicht ein einziges Mal verkauft worden. Das Gerät ist aber -ein halbes Jahr alt- überall zwischen 1.200-1.400€ zu haben, das ist wohl auch realistisch. Selbst LG schreibt von einem Einsteigergerät im Bereich OLED.
 
Ihr redet vom B8LLA oder?
Wo findet man den? Ich seh den nur für knapp 2200€
 
gelöscht - falsches Thema erwischt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Cyber Monday Woche begonnen hat, hab ich gerade gesehen, dass der 55BLLA nun bei Amazon für 1200€ zu haben ist. Wollte eigentlich bis zum Black Friday warten, um zu schauen, ob andere Händler ihn auch reduzieren, bzw. den 55C8LLA, da dieser ja den neueren Prozessor hat und ich diesen vorziehen würde. Oder würdet ihr sagen, dass wahrscheinlich der Preis auch beim Black Friday nicht unter diesen gehen würde bei Saturn/MM etc. und merkt man den Unterschied zwischen den zwei Prozessoren oder ist das mehr oder weniger vernachlässigbar?
 
Und haste dir den OLED gekauft? Ich will mir auch den LG OLEDC8LLA in 65 Zoll kaufen, habe aber noch nicht den richtigen Preis gefunden. Jetzt nach der CES könnten die 2018er Modelle im Preis fallen, war letztes Jahr bei den 2017er Modelle auch so. Mehr als 1900€ will ich nicht ausgeben.
 
Zurück
Oben