Unterschiede GA P55-UD3, GA P55M-UD4

M

Markus_878

Gast
Hallo Zusammen,

Ich möchte mir ein Gigabyte mit 1156-Sockel zulegen. Ich möchte damit moderat überkaten, also keinesfalls extrem mit Wasserkühlung. Trotzdem sollte es bei einer Übertaktung der Komponenten von 20% gut stabil laufen. Ich bin beim und beim hängen geblieben, mit sind aber die verschiedenen Unterschiede noch nicht klar

Beim Gigabyte P55-UD3 ist bei Protokolle vom IDE-Controller Ultra DMA/133, beim Gigabyte P55M-UD4 ist das unter 2. SATA-Controller angegeben und ist Ultra DMA/100, was bedeutet das jetzt genau?

Ich tendiere jetz eher zum Gigabyte P55M-UD4, weil ich da noch eine zweite Grafikkarte rein bekomm, zudem soll µATX ein dominierendes Format sein, aber dazu noch eine Frage

kann mir jemand den Begriff µATX genauer erklären? Ich werd aus dem wikipedia eintrag nicht schlau

wäre das P55M-UD4 eine gute wahl?

danke schonmal
MfG Markus_878

Hallo,

µATX = MicroATX und somit ist es von der Größe her Micro also klein. Ideal für HTPC's etc.

MfG Ameise

Wenn du wirklich zwei Grafikkarten möglichst sinnvoll betreiben willst, kommst du nicht um das P55M-UD4 hinweg, das den zweiten PCIe-Slot mit 8 Lanes statt 4 beim UD3 anbindet.

Typisch für Gigabyte zeigt die Zahl nach dem "UD" das "Aussstattungslevel" an, also "gewinnt" auch hier die mATX-Platine (sie hat mehr Schnickschnack ^^).

Sofern du keine anderen Boards zur Auswahl bietest, bleibe beim P55M-UD4, ansonsten würde ich dir das MSI P55-GD65 ans Herz legen. :)

also wenn du nicht nur cpu sondern mehrere komponenten übertakten willst dann würde ich von der asus p55 serie das sabertooth 55i nehmen weil es eine excellente stromversorgungund sehr gute kondensatoren hat

mfg gamemaker83

also ich will ja nicht aufs übelste übertakten und hab mit MSI schlechte erfahrungen und von ASUS hab ich öfter was schlechtes gehört, von Gigabyte dagegen nur gutes deswegen tendier ich dazu, wie gesagt wenn es für moderate Übertaktung mit Luftkühlung völlig ausreicht und ein bisschen platz nach oben ist werd ich das Gigabyte nehmen

jetzt muss ich aber lachen
ich wette dasss gigabyte meilenweit von asus entfernt ist
ich rate dir nur asus zu kaufen
ich hatte bisher nie probleme

okay, wie sieht es denn mit übertakten allgemein bei ASUS im vergleich zu Gigabyte aus?
ist sonst noch jemand der meinung ein ASUS wäre besser?

Zurück
Oben