Gigabyte GA-P55-UD3 defekt, oder etwas anderes?

dma89

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
115
Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem an dem ich seit Wochen am verzweifeln bin. Es geht um den Rechner meiner Freundin.

folgende Komponenten:

-Gigabyte GA-P55-UD3
-Core i5 LGA1156 (weiss ich nicht auswendig)
-GTX 260
-4GB DDR3 1066 glaube von Kingston (2*2GB)
-Sharkoon Silent Storm CM 460W NT
-Seagate Barracuda 1000GB

Es ist ein etwas komplizierteres Problem:

Der Rechner wurde so bei Alternate fertig gekauft und hat normal funktioniert. Nach einiger Zeit tauchte das Problem auf, dass der Rechner keine Windows Updates vollständig installieren konnte, sprich beim Neustart nach dem Updaten hat er sich beim Ladebildschirm von Windows jeds mal neugestartet.

Wenn man nun ein Mal in den Abgesicherten Modus ging und dort einen Neustart durchführte, hat Windows darauf hin wieder normal gebootet. Die HDD war an dem Intel SATA angeschlossen im IDE Modus.

Vor 3 Monaten habe ich eine Samsung SSD 840 120 GB gekauft und diese wieder am Intel SATA diesmal im AHCI Modus angeschlossen. Wenn man jetzt Windows 7 64 Bit installiert hat, hat das "Kopieren der Daten" erstmal ewig gedauert. Dann ging die Installation bis das Windows Logo erscheint und "Einstellungen werden geladen" kommt. Das selbe Spiele wie bei den Updates:

Immer wieder Neustarts -> abgesicherter Modus -> Neustart von dort -> Windows bootet normal.
Im Windowsbetrieb selber merkt man auch NICHTS ungewöhliches bis man Updates durchführt.


Was ich erfolglos Versucht habe:

- anderes SATA Kabel
- zwei verschiedene Win7 64 Bit Versionen
- aktuelles BIOS geflasht
- Intel SATA Preinstall Driver vor Windows installation
- Die HDD und SSD an GIGABYTE GSATA2 angeschlossen mit und ohne Preinstall Driver und Win7 installtion
- jeweils einen der beiden Ramriegel einzeln genommen
- CMOS CLEAR
- BIOS Batterie raus


Am Netzteil, Graka und CPU kann es eigentlich nicht liegen, da ich unter Windows mehrere aktuelle Spiele getestet habe ohne Probleme. Beim Booten zieht der Rechner doch viel weniger Strom und CPU Leistung und die GraKa macht garnichts.

Die HDD kann es auch nicht sein, weil die neue SSD das selbe Problem hat und bei beiden keine fehlerlose Installation möglich ist.

Es kann eigentlich nur am Mainboard liegen oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich in der Tat. Zu der SSD habe ich absichtlich ein neues SATA Kabel bestellt von BitFenix. Ich habe es in die Liste mit aufgenommen.
 
Zurück
Oben