Unterschiede in Akkulaufzeit bei WXGA CCFL-Display vs WXGA White-LED-Display?

darkfib

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich bräuchte eine Antwort auf folgende Frage:
Bei Dell gibt es ja die Auswahlmöglichkeit bei den Laptoplcds dass man zusätzlich zu dem TrueLife Feature anstelle des CCFL-Display ein LED-Display wählen kann.
Was mich nun interessieren würde, wie stark wirkt sich dies auf die Akkulaufzeit aus (5-10 Minuten oder bemerkbar?) und gibt es starke Unterschiede bei der Displayqualität??

Wäre topp wenn es jmd schaffen würde mir eine schnelle Antwort zu geben, da die Aktionstage bei Dell sich langsam dem Ende neigen ^^

AW: Unterschiede in Akkulaufzeit bei WXGA CCFL-Display vs WXGA White-LED-Display???

displays mit LED haben normalerweise etwa 50% energieverbrauch im vergleich zu CCFL displays. das hat schon einen grossen einfluss auf die akkulaufzeit.

die qualitaet ist aehnlich. LED displays haben einen hoeheren dynamischen kontrast weil man LEDs schneller schalten kann. das ist vor allem bei games und filmen gut.
farben und schwarzwert sollen bei LEDs ein wenig besser sein wobei sich da die geisetr scheiden. haengt wohl sehr vom display selbst ab

mfg

mhm nun gut, erstmal vielen Dank für die Antwort :)

ich habe mich nun allerdings gegen den Led Bildschirm von Dell entschieden und zur günstigeren Variante gegriffen, allerdings fände ich es interessant, wenn ein user der ebenfalls den dell studio xps 13 mit led bildschirm gekauft hat sich bei mir rühren würde dass man vielleicht einen akkulaufzeittest durchführen könnte um ein bischen licht ins dunkle zu bringen um wieviel sich nun genau die Akkulaufzeiten bezügl des Displays unterscheiden :)