Unterschiede zw. WD Platten

<LORD>

Lt. Commander
Moin
Meine alte(1 Jahr ich hasse es) Hitachi Platte hat den geist aufgegeben. Jetz bräucht ich ne neue Platte und hab mich eigentlich schon für eine 250er von Western Digital entschieden.

Allerdings gibts die jetzt in drei verschiedenen Versionen. Eine davon ist mit 160€ eh unerschwinglich aber wie ist es mit den JB und BB Versionen? Was haben die für nen Unterschied? Kosten tun sie ungefähr gleich viel.

Achso: Bitte keine Diskussion um den hersteller. ich werd eh keinen anderen nehmen.

Sufu hat nix gebracht. Dachte schon dass es sowas bestimmt schonmal gegeben haben müsste.

die jb versionen haben 8 mb cache, und 36 monate garantie
die bb versionen haben 2 mb cache, und 12 bzw 24 monate garantie

daher... bei aehnlichem preis, eher zur jb version greifen

greetz nenrik

Ok ich nehm die JB. Hoffe dass ich morgen noch bestellen kann. Dann geht endlich mein PC bald wieder.

thx jungs

im uebrigen soll die neue wd3200jb richtig fit sein :cool_alt:
sie ist von der neuesten generation

sie kostet um die 169-179€

Das ist außerhalb meines Preisspektrums. So bis 110€ kann ich gehen..also die 250GB JB von WD.

Ähm... die JB und BB Modelle verwenden imho immer noch Kügellager, die mit der Zeit ausleiern können und ein unangenehmes Laufgeräusch verursachen. Neurere Festplatten setzen auf Flüssigkeitslager (FDB-Lager). Auch von WD gibt es Festplatten mit FDB-Lager.

/Edit
Hab mich geirrt. Mittlerweile setzen auch die JB Reihen FDB-Lager ein. Was wohl aber nur für die neueren Laufwerke, wie die WD3200JB, gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben