Unterschiede zwischen versch. Herstellern mit Radeon 9500 Pro Chip?

MrMagic

Cadet 4th Year
Hi,

ich will mir ne neue Radeon 9500 Pro kaufen. Gibt es irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern mit diesem Chip (Hercules, Guillemot, ELSA, ATI etc.) und welche würdet ihr warum empfehlen? Will sie nicht zwingend übertakten. Wichtig ist Qualität (z.B. TV-out).

Danke für eure Meinungen!

hmmm, also bei der signalqualität sollen saphire und his enmic gut sein ... hab die his95pro und kann nciht klagen ... ansonsten hat die 95pro von hercules irgendwie schnelleren speicher, was allerdings auch nciht gerade günstig ist ... bevor du zu der greifst würde ich lieber eine 9700(non-pro) von saphire kaufen.

http://www.tomshardware.de/graphic/20021030/r9700pro-cards-03.html
ist zwar nen vergleich von 9700 pro, aber die signalqualität ist glaube ich relativ gleich gegenüber den anderen 9500/9700 modellen ... oder nicht?!

mfg
raoul duke

Hi,

mir ist nichts von besonderen Unterschieden bekannt. Nur auf den Ram solltest du vielleicht achten, da die meisten 3,6ns verbauen und sapphire 3,3ns soweit ich weiß. Schau mal in den News, da ist ein Beitrag über nen Radeon 9500/9700 Test auf Hardwareluxx.de mit genauem Link. Da kriegst ein bischen mehr Infos.

Gruß
Dia

Bloss nicht PowerColor

Ich würde Dir die Hercules Radeon 9500Pro vorschlagen!

Diese ist zwar mit die teuerste im Feld, aber auch die stabilste, was z.B. überhitzung betrifft

kauf dir auf jedenfall kein PowerColor.........die sind Müll

Habe die Hercules Prophet 9500 pro und da ist 3 ns Speicher von Infinion drauf, leider lässt sich der schlecht übertakten, ab 10 Mhz mehr( 270@280) ist Schluss mit lustig.
Ich denke aber mal den Verlust an möglichen Overclocking gleichen die schnellen Timings des Speziellen Bios wieder aus.

Soweit ich weiss ist es die momentan einzigst erhältliche 9500 Pro Karte mit solch schnellem Ram.
Eine 9700 oder 9700 Pro hat dagegen 2,9 ns Ram, der wird aber natürlich besser genutzt da eine 256 Bit Speicheranbindung besteht.

Zurück
Oben