Hardbass1989
Cadet 3rd Year
Hallo verehrte Community,
für eine Präsentation habe ich mir zum Thema gemacht den Unterschied und Aufbau verschiedener Display Technologien bei Smartphones vorzustellen.
Nach einigem Suchen im www bin ich zu dem Schluss gekommen mich auf die folgenden zu stürtzen:
- LCD
- S-LCD
- S-/ LCD 2
- Super AMOLED
- Super AMOLED Plus
- HD Super AMOLED
- IPS
- Retina
Bei den Amoled's ist die Sache eigentlich ganz einfach:
- Super AMOLED -> Pentile Matrix
- Super AMOLED Plus -> RGB Matrix
- HD Super AMOLED -> Pentile Matrix
Bei dem normalen LCD bekomme ich auch noch keine Probleme, wenn ich allerdings was zu LCD2 oder S-LCD heraussuchen will bekomme ich keine technischen Daten zu finden.
Lediglich bei S-LCD die Info das es sich dabei um ein Gemeinschaftsunternehmen von Sony und Samsung zur Herstellung von LCD-Panels handelt.
Bei IPS ist die Sache eigentlich auch ziemlich klar und auch das Retina nichts anderes ist als IPS-Technik mit anderem Namen.
Gibt es da draußen jemanden der mir erleuchtung verschaffen kann?
Danke fürs lesen.
MFG
für eine Präsentation habe ich mir zum Thema gemacht den Unterschied und Aufbau verschiedener Display Technologien bei Smartphones vorzustellen.
Nach einigem Suchen im www bin ich zu dem Schluss gekommen mich auf die folgenden zu stürtzen:
- LCD
- S-LCD
- S-/ LCD 2
- Super AMOLED
- Super AMOLED Plus
- HD Super AMOLED
- IPS
- Retina
Bei den Amoled's ist die Sache eigentlich ganz einfach:
- Super AMOLED -> Pentile Matrix
- Super AMOLED Plus -> RGB Matrix
- HD Super AMOLED -> Pentile Matrix
Bei dem normalen LCD bekomme ich auch noch keine Probleme, wenn ich allerdings was zu LCD2 oder S-LCD heraussuchen will bekomme ich keine technischen Daten zu finden.
Lediglich bei S-LCD die Info das es sich dabei um ein Gemeinschaftsunternehmen von Sony und Samsung zur Herstellung von LCD-Panels handelt.
Bei IPS ist die Sache eigentlich auch ziemlich klar und auch das Retina nichts anderes ist als IPS-Technik mit anderem Namen.
Gibt es da draußen jemanden der mir erleuchtung verschaffen kann?
Danke fürs lesen.
MFG