Unterschiedliche Monitore an einer Grafikkarte betreiben

James007

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
122
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Hallo Zusammen,

wäre es möglich 2 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen, usw. an einer Grafikkarte zu verwenden?

Beispiel Monitore:
1x 4K Monitor mit 165 Hz über DisplayPort 1.4a
1x Full HD Monitor mit 60 Hz über HDMI 2.1

In der Systemsteuerung (unter Hardware und Sound) des Monitors steht dieser unter Punkt 1. drin.
Würde an dieser Stelle nebenstehend der 2. Monitor aufgelistet werden, den man auswählen und ebenfalls konfigurieren könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
Nein, da:
Welche Grafikkarte?
Da du keine Erwähnt hast, kann es sein, das du keine hast und somit kannst du keine 2 Monitore anschließen.
 
dasardo schrieb:
Nein, da:
Welche Grafikkarte?
Da du keine Erwähnt hast, kann es sein, das du keine hast und somit kannst du keine 2 Monitore anschließen.
Was für eine nonsens Antwort. Dann schreib doch lieber gar nix.

Selbst wenn das nur eine rein hypothetische Frage gewesen wäre würde die Antwort solange die Graka welche er auch immer haben sollte entsprechende Anschlüsse besitzt ja lauten oder andernfalls er mit Adaptern arbeiten muss.
 
Seit Windows 98. Hat sich nicht rumgesprochen die letzten fast 30 Jahre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
dasardo schrieb:
Nein, da:
Welche Grafikkarte?
Da du keine Erwähnt hast, kann es sein, das du keine hast und somit kannst du keine 2 Monitore anschließen.
So macht sich das Forum wieder mal beliebt :)

Zum Thema:

Selbstverständlich kannst du beliebige Monitore verwenden solange die Anschlüsse dafür vorhanden sind (ggf. mit Adaptern)
 
Na dann bin ich beruhigt.
Denke auch dass der 2. Monitor in der Systemsteuerung auftauchen wird.
Somit kann dieser gute Dienste leisten.
 
Zurück
Oben