Unterschiedliche Monitore mit verschiedenen Skalierungen - läuft unter Win 8.1 nicht

stefanstp

Lt. Junior Grade
Habe da auch mal eine Weile rumprobiert, ging nur über den Schiebregler halbwegs brauchbar, die Betonung liegt dabei jedoch auf halbwegs.

Hier mal ein netter Artikel dazu, finde es schade, dass man wieder Microsoft das ganze ankreidet...

http://blogs.technet.com/b/dmelanch...endungen-auf-windows-8-1-unscharf-blurry.aspx

Aber verstehe das Problem und bewundere echt Apple-Systeme, die offensichtlich stdmäßig vektorgrafiken in ihren Anwendungen verwenden müssen, denn die skalieren wirklich sauber... Mir fehlt aktuell auch noch eine Möglichkeit, alles auf DPI zu regeln, damit alles auf allen Monitoren gleichgroß dargestellt wird, bis dahin habe ich erstmal vier gleiche Monitore im Büro stehen und warte noch mit 4K:)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Unschärfe ist das eine, das andere ist die Unfähigkeit von MS dem User die WAHL zu lassen wie er die einzelnen Displays skaliert, das MUSS MS angekreidet werden, ist es doch alleine deren Bevormundung die zum Problem führt. Zudem funktioniert die Skalierung bei Fenstern zwar "ganz gut" aber das war es dann auch schon.

Stelle die Skalierung von manuell auf Automatisch, dann passt das. Einziges Problem, gewisse Elemente werden dann trotzdem die falsche Größe haben.

mfg

Wenn ich auf dpi skaliere, ist es zwangsläufig auf allen Monitoren gleich groß! Und in meinen Augen ist es das, was man möchte. Frage ist, weiß Windows denn immer die dpi des Monitors? Ohne Bildschirmtreiber wahrscheinlich nicht... Dann kann auch die Skalierung nicht funktionieren... Ich muss das zu Hause mal testen... Bin leider die Woche unterwegs!

Zurück
Oben