unterschiedliche Verbindungsgeschwindigkeiten

Steffmann45

Ensign
Ich setze hier gerade zum 10. Mal an, weil ich nicht weiss, wie ich das Problem adäquat beschreiben soll. In meinem System stecken 2 Nvme mit Win11, allerdings mit unterschiedlichen updates. Ich weiss, ich sollte jetzt alle Informationen zum System und den Win Installationen hier posten.

Ich habe das Problem aber schon lokalisiert, es ist der MediaTek Treiber. Auf der einen NVMe läuft die ältere Version und die funzt problemlos. Auf der anderen reduziert sich der download von 1000 Mbit/s auf 200 Mbit/s mit neuerem Treiber. Ich finde nur keinen workaround, wie ich den alten Wlan-Treiber auf Win11 installieren kann. Es macht mich gerade wahnsinnig.

Also aus dem Kontext kann man irgendwas mit wlan lesen, aber bitte liste doch zumindest das fragliche teil und die treiberversionen auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Was wurde überhaupt alles probiert?

Steffmann45 schrieb:
nimms ned krumm, aber das wird ein elftes mal.
weil keiner eine ahnung hat, was du willst und worum es geht.
Steffmann45 schrieb:
Ich weiss, ich sollte
...genau. weil z.b. ich werde nicht irgendwelche recherchen in >200 beiträgen machen.

setzt das ding gscheit auf.
wenn du hilfe brauchst, bring das so, daß man eine hance hat.

Alles gut. Lasst es einfach. Hier geht es nichtum Hardware, sondern um ein Anwendungsproblem. Wie installiere ich einen älteren Treiber unter Win11. Aber klar, ohne Drama geht es nicht hier.

Steffmann45 schrieb:
Ich finde nur keinen workaround, wie ich den alten Wlan-Treiber auf Win11 installieren kann.

Öffne administrativ den Geräte Manager ->

1775068450043.png

1775068485910.png

1775068520939.png

1775068581740.png

hier den Ordner mit dem alten Treiber suchen -> öffnen und die Treiber inf auswählen -> das korrekte Modell dann in der Übersicht auswählen und ggf Warnung bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffmann45
Sebbi schrieb:
Danke !! Das wars, der Gerätemanager muss als Admin geöffnet werden. Manchmal ist die Lösung so fucking simple

Zurück
Oben