Unterschiedliche Versionen der Intel SSD Serie 520

VoKuHiLa

Lt. Junior Grade
Bei der Zusammenstellung meines PCs ist mir aufgefallen, dass zwei unterschiedliche Versionen mit der gleichen Speicherkapazität existieren:

http://geizhals.de/?in=&fs=180GB+Intel+520+Series+2.5

Leider ist es mir bisher nicht gelungen den Unterschied zwischen beiden Versionen festzustellen.

Da ich mir eine solche SSD zulegen wollte, wäre es für mich gut zu wissen, welche Version die passende ist, um sie in einen Dektop PC einzubauen.

Die Frage habe ich bereits in dem Thread zu meiner Zusammenstellung gestellt. Jedoch passt die Frage ja auch in diesen Forenbereich.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Steht doch alles da,

die teurere Version ist retail, also mit richtiger Verpackung und irgendwelchem Zubehör(z.b. Kabel)

die billigere Version ist bulk oder OEM.

Unter Umständen auch Unterschied bei der Garantie,
musst du mal genau lesen.

OEM und retail sind der Unterschied und nicht etwa Desktop oder NB. Was es gar nicht gibt.

Vielen Dank.

Dann werde ich wohl bei der OEM Version bleiben. Die Garantie beträgt ja bei beiden Versionen 5 Jahre.

Einfach googeln bzw auf der Herstellerseite schauen. bei der retailversion wird wohl ein Einbauramen dabei sein. Also von den 2,5" der SSD auf einen 3,5" Einbauschacht des PCs.

Eventuell beim Händler den Lieferumfang erfragen.

MfG

Bei Intel hat die Retail mehr Zubehör, wie z.B. einen 3.5" Einbaurahmen und es gelten auch andere Garantiebedingungen. Informiere Dich vorher genau bzgl. der Unterschiede.

Für etwa 300€ gibt es aber größere, bewährtere und meiner Meinung nach empfehlenswertere SSDs, wie die Crucial m4 256GB ab 284,50€ und die Samsung 830 256GB PC Kit ab 305€!

Alternate 4
Zurück
Oben