Unterschiedlicher Speicher möchte 1600mhz

pinjam

Cadet 1st Year
Hey Leute ich ich habe 2 unterschiedliche Speicher 2x2 und nochmal 2x2 von unterschiedlichen Herstellern wenn ich sie alle stecke habe ich logischerweiße 8 gb wenn ich im bios versuche sie auf 1600mhz zu tackten kackt pc ab....wenn ich denn neuen speicher einbaue und denn alten weg lasse läufts auf 1600mhz , wenn ichs mit dem alten mache wiederum nicht allerdings habe ich da nur 4gb kann ich irgendwie alle 8gb auf 1600mhz laufen lassen

Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-880GA-UD3H (Socket M2)

Wie stellst du dir das vor mit unterschiedlichen speichern das geht gar nicht....vergiss es einfach. nimm dir lieber 4GB gleiche speicher

Hallo,

den Takt auf 1600 hoch zu schrauben bringt Dir nicht viel. Die SuFu wird Dir zu dem Thema was sagen können.

Die Menge des Speichers bringt Dir was. Der höhere Takt nicht wirklich.

Grüße,

Blubbs

Und ausserdem, hast du sicher unterscheidliche Latenzen bei 1600MHz wegen den verschiedenen herstellern.

Hallo immer schön gleiche Speicher nehmen mögen die heutiegenBoards garnicht dies zusammenwürfeln.

ottkog schrieb:
Hallo immer schön gleiche Speicher nehmen mögen die heutiegenBoards garnicht dies zusammenwürfeln.

Das stimmt so nicht und galt früher viel mehr als heute. Speicher *Inkompatibilitäten* sind heute weitaus geringer als früher.

Hier laufen auch 2x2 GB Mushkin DDR3 + 2x4 Corsair DDR3 friedvoll zusammen.

Grüße,

Blubbs

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE ich denke das machen die wenigsten menschen sich unterschiedliche speicher kaufen. Und ausserdem sind ja die latenzen auch zu beachten.

@pinjam

Was hast du denn für einen Prozessor bzw. welches Stepping?
Und genauere Angaben zum RAM wären auch nicht schlecht.
Am besten mit Bild von den jeweiligen SPD Vorgaben.

Ich betreibe auf allen Mainboards nur Mischbestückung. Also drei oder vier verschiedene Module.

Zurück
Oben