Unterschrift PDF Dokument

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.386
Hallo zusammen,

wenn ich mit Acrobat in meinem Anschreiben die Unterschrift als Bild einfüge, sieht man dies ja, wenn man mit der Maus drüber geht.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man das nicht sieht, dass die Unterschrift eingefügt ist?

Gruß
Sascha
 
nein
es sei denn du nutzt andere tools
 
Die digitale Signatur via Token sollte auch in Adobe-Produkten möglich sein.

Das wäre meine erste Anlaufstelle in der Suchmaschine deiner Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Yep. Digital signieren, sonst foxit reader
 
Das müsste man doch auch "richtig" als Unterschrift einfügen können. Also gezielt als Unterschrift und nicht als Bild.
Zumindest im Adobe Acrobat (also nicht Reader).

Sonst nochmal als PDF drucken. Dann müsste es ja auch nicht mehr erkennbar sein.
Oder im Word-Dokument als Bild einfügen und erst dann das PDF erzeugen.

Ich kann in meinem Tool (PDF-X-Change Editor) eine Unterschrift einfügen und die ist dann auch final im Dokument drin. Ist aber auch nicht als Bild eingefügt, sondern direkt als Unterschrift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebuk, Sir Gollum und andy_0
Einfach noch mal rendern. Geht z. B. mit PDF24.
Oder als PDF drucken, ist das Gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Gollum und Topinambur
Foxit PDF oder PDF X-Change sind auch deutlich besser als Adobe PDF.
 
virus schrieb:
wenn ich mit Acrobat in meinem Anschreiben die Unterschrift als Bild einfüge, sieht man dies ja, wenn man mit der Maus drüber geht.
Mit Xournal funktioniert es, wenn die Unterschrift eine SVG ist (also ggf. etwa mit Inkscape vektorisieren). Evtl. ist es mit Acrobat ähnlich.
 
Das sieht man nur, wenn das Bild mit der Unterschrift nicht als schwarzweiß eingescannt oder fotografiert wurde. Wenn ich mit Adobe Acrobat meine Signatur als Bild einfüge, dann sieht man nicht, dass eine Unterschrift eingefügt wurde.
 
Zurück
Oben