Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
unterstützt der
Intel 845PE Chipset
Epox 4PEA+ und 800 MHz FSB CPU?
Der 845PE-Chipsatz unterstützt maximal FSB533, dafür aber mit neuen BIOS-Versionen aber HyperThreading.
CPUs mit FSB800 laufen damit nur auf 533 MHz FSB und somit auf niedrigerer Taktrate. Da der Multi fixiert ist, kann man die CPU auf diesem Wege auch nicht mehr hochbringen.
Als CPU käme hier der Pentium 4 mit 3,06 GHz und HT in Frage.
Generell nicht, was so viel heißt, dass es von Intel keine offizielle Freigabe gibt, da der Cipsatz für FSB 133 (533) gebaut wurde.
Durch die hohe overclocking Fähigkeit der 845PE brachten einige Hersteller u.A. Asus ein leicht modifiziertes Bios heraus um einen FSB von 200 (800) zu gewährleisten.
Wie es bei dem o.g. Epox aussieht weis ich leider nicht, ich würde mich auf der Homepage von Epox schlau machen. Falls dort nichts steht, kann dir sicher jemand anderes helfen
Edit: Da auf der Homepage nichts steht würde ich auch nicht davon ausgehen, dass eine FSB 800 CPU darauf läuft.
wenn du Board und CPu zur Hand hats, würde ich es einfach mal austesten ob das Board FSB 800 mit macht oder nicht.
Beispiel: Eine 3 GHz-CPU mit 800 MHz FSB wird auf einem Board mit 533 MHz betrieben
Die CPU hat ansich einen Multi von 15 (200 x 15 = 3000); nun läuft sie nur mit 133 MHz, macht x15 = 1995 MHz.