Unterstützt der Nvidia forceware 77.30 Treiber die FX-series?

Meerbi

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
43
und zwar habe ich eine fx 5200 und ich möchte wissen ab der 77.30 Treiber die Fx serie unterstützt oder erst ab geforce 6600 ist ?
 
Wenn er die 6xxx unterstützt, dann unterstützt er auch die 5xxx. Warum willst Du den nutzen?

Einen Beta Treiber? Es gibt auch offizielle, mit WHQL, für die 5200.
 
du könntest schauen wann der treiber released wurde (das solltest du ja anhand des datums der dateien sehen).

zur 5200: "In April 2003, NVIDIA introduced the GeForce FX 5600 and the GeForce FX 5200 to address the other market segments." (Quelle: Wikipedia, http://en.wikipedia.org/wiki/GeForce_FX_Series)
 
ähm welchen soll ich nehmen? bei Treiber die die 6xxx series unterstützen gehen nicht!
 
@BlubbsDE: Das stimmt so leider nicht. Hab hier ne 5700le, die ich nur mit nem älteren Treiber zum laufen bekomme, deutlich neuere Treiber für die 6xxx Serie sind leider nicht Lauffähig. Geht hier allerdings um Vista / Windows 7.

@Meerbi: Im von mir geschilderten Fall setze ich einen 96.xx ein. Du könntest also Glück haben.
 
Warum nimmst du nicht einfach den für die FX Reihe, der von Nvidia vorgeschlagen wird auf der Treiber seite.

96.71 bis 175.16
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm dann nehme ich denn 177.16 Treiber oder? oder ist der 96.71 schneller?
 
Ob schneller, ist bei der 5200er egal ;)
 
Nimm doch erstmal den 175.16 WHQL.

Das ist der, den nVidia Dir anbietet. Zwischenfrage, für welches OS denn? Windows XP?
 
win xp sp 2
 
BlubbsDE schrieb:
...

Und dann den 175.16 installieren.

Jap. Ich hatte mich vertippt. Der letzte angebotene ist der 175.16. Mit dem solltest du anfangen...Wenn Probleme, würd ich einfach die Versionen abwärts probieren
 
sorry ich habe nur 20 kb modem! das runterladen würde 10 stunden dauern . eine 500 mb datei hat 2 nächte gedauert.

ich werde denn 175.16 installieren
 
Dennoch solltest Du das SP3 installieren. Mit höchster Priorität. Es ist gut 300MB groß. Keine 500MB.
 
@BlubbsDE
Vll solltest du deinen ersten Beitrag nochmal editieren. Bei der 5xxx Generation zur 6xxx ist gerade eine Grenze. D.h. die 6xxx wurden vor kurzem noch unterstützt, die 5xxx schon länger nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum. Dann lies meinen Beitrag noch einmal.

Wenn der 77.30 die 6xxx Serie unterstützt, dann unterstützt er auch die 5xxx Serie. Was ist daran falsch. Hier war nie die rede von aktuellen nV Treibern.
 
BlubbsDE schrieb:
Wenn er die 6xxx unterstützt, dann unterstützt er auch die 5xxx.
Weil sich das so anhört, als würde alle Treiber für die 6xxx Generation auch die 5xxx unterstützen müssen...
Eben das "Wenn der 77.30" hast du oben halt nicht geschrieben ;)
 
BlubbsDE schrieb:
Warum. Dann lies meinen Beitrag noch einmal.

Wenn der 77.30 die 6xxx Serie unterstützt, dann unterstützt er auch die 5xxx Serie. Was ist daran falsch. Hier war nie die rede von aktuellen nV Treibern.

ähm ab welche grafikkarte geht der 77.30? wenn der ab gf4 oder gf3 ist dann geht die fx serie auf jedenfall wenn der treiber erst ab 6600 oder höher ist geht die fx serie nicht.
 
Zurück
Oben