Unterstützt die Geforce GTX280 doch DirectX 10.1 ?

Wohl eher ein Fehler. Oder nV hat ne böse Überraschung in der Hinterhand^^

cYa
 
das wäre ein eingeständnis eines eigenen fehler und ein schlag in das gesicht jedes GF9 käufers..

das ego von NV lässt sowas net zu...gerne würde ich dann aber au die reaktion vieler "dx10.1 ist unwichtig" user sehn.


gruß
 
Kuck mal da: *klick mich*

Das Thema scheint hier kaum jemanden zu interessieren ;)
 
Warum auch, gibt es Software dafür?
Sich über ungelegte Eier Gedanken machen bringt ja nicht so viel Punkte.
 
Die Software ist am DirectX 10.1 ja noch nicht einmal das Interessante, Knackpunkt ist doch, dass Nvidia behauptet hat das man DX10.1 nicht benötige und sie bis zum erscheinen von DX11 mit DX10 auskommen wollten.
Irgendwie war das wohl ne Fehlplanung, AC war das erste Spiel seiner Art wo DX10.1 verfügbar war und man hat gesehen, trotz angeblich fehlerhafter Funktionen, das man mit DX10.1 u.a. auch Leistung gewinnen kann.

Dazu kommt, dass es sich hierbei um ein TWIMTBP Spiel handelt und wer weiß, vielleicht war ja DX10.1 nicht nur zufällig integriert, evtl. hat NV damit ja selbst schon getestet, was Sache ist. Oder ein paar Spielentwickler haben´s ausprobiert und für gut befunden und setzen Nvidia nu unter Druck. (So Partnerschaften haben manchmal halt auch negative Seiten :D )
 
Von sich aus wird kein Spieleentwickler .1 einbauen. ;)
Das geschieht nur durch Nvidias Support.

AMD scheint ja mit dem Support schwach zu sein und bringt seine Features nicht voran.

Der .1 Zug ist jetzt eh abgefahren, .1 wird nicht mehr eingebaut, schade um das tote .1

Master: Aha.
 
Unyu schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

vielleicht ist dir nicht bewußt, dass dx10.1 KEINE ati erfindung ist, sondern ein microsoft standard.

ati ist auf dem niveau, aber hat auch nicht die aufgabe diesen zu verbreiten, allerdings ist es traurig, dass nvidia diesen aufgrund von unfähigkeit behindert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warten wir mal den 55nm G200b+ ab der hat dann bestimmt DX10.1. Oder will man bei nVidia bis mitte/ende 2009 auf Dx11 warten das können die keinem verklickern 2 Jahre dem Konkurrenten im Rückstand zu sein. Also bis Weihnachten hat auch nVidia Dx10.1 im Angebot. Der G200b+ ist dan der 5te Designwechsel innerhalb von ~12 Monaten noch ein Rekord für Nvidia.
1. 8800GTX768 G80
2. 8800GTX512 G92
3. 9800GTX G92
4. 9800GTX+ G92b
5. GTX280 65nm GT200
6. GTX280+ 55nm GT200b
 
Zuletzt bearbeitet:
@unyu:
Ich dachte du hättest langsam gelernt, dass dich keiner mehr ernst nimmt, wenn du so einen polemischen Nonsens schreibst!

Was man an DirectX 10.1 sehen kann, ist, dass es schlecht ist, wenn zuviel Einfluss bei einem Hersteller liegt! (Ich sage nur Assassin´s Creed).
Vor allem wäre Global Illumination für Spiele interessant. Aber das größte Problem bei DirectX sind nicht die Grafikkartenhersteller oder Spieleentwickler, sondern Microsoft.
Wenn man als SPieleentwickler bis DirectX 9 Pprogrammiert hat, konnte man bendenkenlos für die neueste Version optimieren. Jetzt muss man sich überlegen, wie viele Spieler noch DX9 (XP) und wieviele schon DX 10 bzw. 10.1 (Vista) nutzen. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden DirectX Entwickler.

Es bleibt aber abzuwarten, was Microsft mit DirectX11 ankündigt.
 
Die GTX 280 unterstützt einige Eigenschaften von DX 10.1, fragt mich nicht welche das sind!
@ Unyu:
Ich weiß nicht, warum du immer wieder predigst, DX 10.1 habe keinen Nutzen und würde nirgendwo unterstützt. Siehe Assassin's Creed: 20% Leistungssprung mit Kantenglättung für die HD 3870 X2!
Soll heißen: DX 10.1 zieht keine Leistung wie DX 10 sondern bringt Leistung. Mir ist klar, dass es kam unterstützende Programme gibt, aber könnte man das nicht mit Patches nachbessern?
 
Ich verrats dir:
AC ist ein denkbar schlechtes beispiel für .1.
1. Ist es verbugt, bei .1 zusammen mit FSAA fehlt Staub, ohne FSAA ist die Peformance identisch zu .0. <- Zentraler Punkt, leicht zu verstehen, er ist absoluter Fakt.
2. Unterstützt es dank dieser Bugs kein .1 mehr.
3. Ich predige überhauptnichts. Ich gucke auf den Tisch, was da liegt: OpenGL2.1 auf einer Seite, D3D10.1 auf der anderen Seite, für nichts gibts Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das weil Firmen wie Nvidia die Spielehersteller unter Druck setzen es nicht zu implementieren. Nvidia - The old way its meant to be played ;(

Und das mit den Bugs stimmt niemals, alle Spiele und Hardwarezeitschriften haben sich sehr befremdet über diese angeblichen Bugs geäussert und es ist so offensichtlich was da im Hintergrund abgelaufen ist...
 
Zurück
Oben