Unterwegs lernen [Kaufberatung]

Deathcore

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche für mich ein kleines Xmas Geschenk und zwar ein Notebook mit dem ich bequem im Zug etwas lernen kann.... :D

Einsatzwecke:

Mailen
Office
mal nenFilm schauen
Programmieren

Preisvorstellung: 300-400€

Musthave:

-hohe Akkulaufzeiten im Officebetrieb...(~ 4 Stunden)
-Linuxkompatibel (benötige kein Windows!)
-handliche Größe -> 15 Zoll.
-VGA/HDMI Ausgang
-WLAN

Nice to have:

Umts Modul
Mattes Display

No Goes:

Intel Atom
=< 1 Gb RAM

Mir gefällt folgendes Notebook extrem gut :

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...r=010;040;010;012&bestellnr=acaf0001#DNconfig

Ein Upgrade auf 4 GB RAM ist für +30€ ist doch sinnvoll oder?

Aber vielleicht gibt es ja noch bessere für den Preis (was ich bezweifele :evillol: ).

Jemand Erfahrung mit diesem Notebook? Kann ich es ohne Bedenken kaufen?

DANKE!

"Bequem im Zug..." Da bist du meiner Meinung nach mit 15" völlig falsch beraten.
Vll. 13" sind dafür noch ne gerade akzeptable Größe. Ich würde dir allerdings n Lenovo x121e mit E-450 empfehlen. Hast ewig akkulaufzeit, man kann auch Filme drauf schauen. (mach ich auch und bei dem kurzen Sitzabstand garkein Problem)

Du wärst damit deutlich mobiler und Akkutechnisch auch noch flexibler. Ansonsten vll. in der 13" Lenovo Edge Serie umsehen.

Aber 15" würde ich nicht machen.

Stimme zu 15 zoll für unterwegs ist immer so ne sache. Die 15 16/9 passen ja immer auch gerade so noch in eien normalen Rucksack rein, abgesehen von Gewicht.

Da würde ich auch eher in richtung 13,3 / 12,5 gehen. damit kann man noch acuh mal länger arbeiten. 11,6 wie das x121 (was ganz gut ist, je nach power vorstellung mit amd oder intel) ist für längere arbeiten nicht mehr ganz so schön. zumindestens meine meinung.

Auserdem ist die CPu auch nicht wirklich so der renner mehr und hat 35 watt max verbauch dazu nch 15 zoll da wird die akku zeit auch runter gedrückt oder es wird halt etwas schwer mit enn größeren akku.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben