Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Windows Firewall fängt schonmal die einfachsten Angriffe ab.
Du könntest natürlich deinen kompletten Traffic verschlüsseln mit einem VPN.
Ein Anbieter hierfür währe Cyberghost VPN, die bieten so weit ich es in Erinnerung habe auch einen gratis Tarif an.
Ja okay da sagt halt jeder was anderes.
Mir ging's auch mehr drum ob er meine Daten ausspionieren kann.
Ich werd morgen zu O2 gehen und da den Surf Stick holen, ist glaub das beste.
in wie weit sollt der Link belegen, das ein ungesichertes W-Lan NICHT genutzt werden darf? Es unterstreich gradezu das man als WLAN betreiber Verpflichtet ist es zu schützen und sich der Betreiber nicht mit unwissenheit rausreden kann. Ein Ähnliches Urteil gibt es vom OLG Hamburg. Es gibt zwar auch Urteile von Wald- und Wiesengerichten die Schwarz-Surfen als Straftat sehen diese wurden jedoch soweit ich das bis jetzt weiß, in der Revision immer gekippt.
Ich kann dem Artikel nicht entnehmen, dass der Nachbar verurteilt wurde.
heise.de schrieb:
Der Betreiber des privaten WLAN ist derjenige, der mit seiner IP-Adresse nach außen hin auftritt und wird daher im Rahmen einer Rechtsverletzung als erster Verdächtiger ermittelt.
Da muss erstmal einer beweisen, dass ich/du/wer auch immer den WLan Zugang genutzt hab/hast.
Der Betreiber ist zur Verschlüsselung verpflichtet. Man kann doch nicht Andere für die Dummheit des Users belangen.