Unvollständige Dateifreigabe

OsirisX

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte 3TB NTFS an meinem PC mit Windows 7 angeschlossen. Auf dieser Platte liegen hauptsächlich Serien. Die Anzahl der Episoden liegt im vierstelligen Bereich.

Bisher habe ich den Serien Ordner im Netzwerk freigegeben, um von jedem Gerät darauf zugreifen zu können und bisher hat das auch funktioniert. Leider werden seit etwa einer Woche alle neue Dateien, die ich in diesen Ordner kopiere, nicht mehr im Netzwerk angezeigt.

Wenn ich von einem anderen Gerät auf die Freigabe zugreife, werden die Unterordner teilweise als leer angezeigt. In einem anderen Unterordner kann ich z.B. über das Netzwerk drei Dateien sehen, auf dem Quellrechner liegen dort jedoch fünf Dateien drin.

Es werden also alle Dateien, die ich seit Datum X in diese Freigabe kopiert habe nicht mehr für das Netzwerk freigegeben. Alle bis zu diesem Datum bereits vorhandenen Dateien lassen sich nach wie vor fehlerfrei abrufen.

Ich habe schon versucht die Freigabe zu löschen und den Ordner neu freizugeben. Außerdem habe ich schon einen neuen Ordner erstellt, dort alles rein kopiert und den dann freigegeben. Alles ohne Erfolg :(

Was ist dort passiert? Danke euch im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Kyze schrieb:
Zugriffsberechtigungen auf den Ordnern/Dateien schonmal überprüft ?

Der große Überordner "Serien" ist für "Jeder" mit Lesezugriff freigegeben.

Eigentlich kann es ja daran nicht liegen, weil ich doch in manchen Ordnern Dateien sehe, aber halt nur die, die ich vor einer Woche dort eingefügt habe und keine neueren.

OsirisX schrieb:
Der große Überordner "Serien" ist für "Jeder" mit Lesezugriff freigegeben.

Wie sind die Berechtigungen unter dem Reiter "Sicherheit" ?
Sind die Berechtigungen vererbt ?

Vergleiche mal die von Ordnern die funktionieren mit welchen die nicht funktionieren (NICHT die Freigabeberechtigungen!).

Kyze schrieb:
Wie sind die Berechtigungen unter dem Reiter "Sicherheit" ?
Sind die Berechtigungen vererbt ?

Vergleiche mal die von Ordnern die funktionieren mit welchen die nicht funktionieren (NICHT die Freigabeberechtigungen!).

Ich bin da tatsächlich auf was gestoßen, kann allerdings nicht nachvollziehen wie das entsteht:

screen.JPG

Links die Datei von letzter Woche und recht eine Datei, die ich erst diese Woche eingefügt habe. Beide liegen im selben Ordner. Unter Erweitert steht bei der ersten Datei auch, dass er sie Rechte geerbt hat. Bei der zweiten Datei jedoch nicht.

:\_Serien\The Blacklist\Season 1\

Fett = Freigegeben für "Jeder" auf Lesen

Hast du eine Idee wie das kommt?!

Änderungen diverser Einstellungen, Erstellen der Ordner an anderen Positionen sowas in der Art.

Auf jeden Fall kannst du die Rechte mal vererben lassen, über die "Erweitert" dann bearbeiten und dann ganz unten den Haken.
Dadurch gibt er die Berechtigung an alles untergeordnete weiter.

Sobald Jeder darauf wieder Leserechte hat, tauchen die bestimmt auch wieder in der Freigabe auf.

Zurück
Oben