Unwissend vielleicht gestohlene Ware verkauft?

AW: Uwissend vielleicht gestohlene Ware verkauft?

Das ist richtig. Allerdings würde ich eher hinnehmen, das Handy zu verlieren, als mich der Hehlerei (selbst der Versuch ist strafbar - Hehlerei geht immerhin bis 5 Jahre Haft - na gut bei nem Handy nicht unbedingt :D ) schuldig zu machen! Der Vorschlag um ein paar Kröten zu sparen würde nach Hinten losgehen. ;)

zudem würde sich auch die polizei beim verkäufer sprich dem kumpel melden. wenn dieser bekannt ist (was er ja durch den ebayaccount ist) und nicht nur der verkäufer. is gut möglich das da einer versucht bissel kohl zu machen. warte erstmal ab ob da noch was kommt. wenn ja würd ich damit zur polizei gehen und fragen ob das echt ist bzw. auch dazu passt.

mhm, sein rechtsanwalt hat ihm geraten einfach abzuwarten weil ihm nichts passieren kann, egal was ist. jetzt hat der sich wieder gemeldet und fordert das geld erneut zurück weil er sonst mit einer anklage droht. wenn er nicht bald nen beweis sendet gibts wirklich ne klage xD aber mal ehrlich, das is doch nen richtiger pansen...

Der will euch nur weichkochen....;)

dann ma bitte den beiweis.

ganz sachlich bleiben. einfach email hin und darum bitten das er einen beleg dafür einscant und zumailt. dann noch nett mit reinschreiben das auch du schonmal deinen antwalt xyz (kommt immer gut mit richtigen anschreiben usw.) bemüht hast um die sache zu klären. Wenn beweis nicht kommt, wird dann ebenfalls ein klage eingreicht wird da man denken könnte das es ein betrugsversuch ist. mal sehen was er drauf antwortet.

AW: Uwissend vielleicht gestohlene Ware verkauft? :o

166MHz schrieb:
ich habe auch noch nie erlebt, das bei Personenkontrollen Handys genauer kontrolliert werden - und ich hab schon einige Personenkontrollen hinter mir.

ich bin mir sicher so einfach dürfen die das auch nicht. ich würde es zumindest nicht ohne gegen meinen willen mitgenommen zu werden, akzeptieren (ja, ich habe ein 100%legales vertragshändi :) )

#2 bei einem flohmarkt würde ich nie ein händi kaufen
#3 die version von dem typen ist mehr als nur unglaubwürdig ->
#4 gleich mal bei ebay melden

Zurück
Oben