Unzählige Liste an Hackertools, Keyloggern und Trojanern

nexttryy

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
4
Hallo liebe Freunde,

Könnt ihr euch bitte mal anschauen was hier los ist ? Der Defender findet seitdem 16. Dezember über 200 Einträge.

https://streamable.com/90hxw7

Ich dachte erst da ich unterwegs bin und jemand irgendwie Dateien kopiert hat über mein Laptop kurz das sie diejeninge war.
Aber ein Hacker mit nem MacBook kam mir dann doch ziemlich daneben vor.

Die Einträge starten am 16ten ich habe am 16ten nur eine Datei runtergeladen Win10_22H2_German_x64.iso

Könnt ihr anhand der Liste identifizieren was hier abgegangen ist ?
Danke an die Community
 
Bei mir ist alles ok mit dem Defender. Ist daß eine Firmen Variante.? Und ich habe einige Tools auf der Festplatte.
 
nexttryy schrieb:
Warum unnötige Musik?

nexttryy schrieb:
Ich dachte erst da ich unterwegs bin und jemand irgendwie Dateien kopiert hat über mein Laptop kurz das sie diejeninge war.
Wat?!

nexttryy schrieb:
Aber ein Hacker mit nem MacBook kam mir dann doch ziemlich daneben vor.
Ohja, toll. Geht trotzdem mit nem Mac.

nexttryy schrieb:
Die Einträge starten am 16ten ich habe am 16ten nur eine Datei runtergeladen Win10_22H2_German_x64.iso
Von welcher Seite?

nexttryy schrieb:
Könnt ihr anhand der Liste identifizieren was hier abgegangen ist ?
Ich nicht (keine Lust alles einzeln zu googlen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nexttryy
Ich finde die Musik zum Video super. 😀 👍
Aber alles andere ist mir alles zu Schwarz und zu schnell was du da zusammen scrollst.
Kann ich nicht erkennen. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sleipnir, Kristatos und nexttryy
Was soll das, ist dir langweilig? das klingt seriös wie eine Doku von Funk

Windows 10 ISO Download


sollte das Video tatsächlich von Dir sein, dann alle angschlossenen Festpaltten formatieren, sonst geht des Spass von vorne los nach der Installation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nexttryy
Eventuell hilft folgendes.
Rechner im Abgesichertem Modus ohne Internet/Netzwerkverbindung starten.
Danach diesen Ordner aufrufen: C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans\History\Service
und den Inhalt im Order "Service" löschen. Rechner normal neu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nexttryy
Zitieren
Es ist ja einfach zuviel um jeden einzelnen zu zeigen. Deswegen halte ich nur bei einigen wichtigen an. Die schiere Masse ist schon beeindruckend. Schon sehr verrückt finde ich.
Die iso kam von chip. Aber davor habe ich eine kali iso geladen von https://mirror.pyratelan.org

Sonst weiter ist da nichts das laptop ist sehr frisch. Denke mal das wird der übeltäter sein was meint ihr ?
Und dann noch die Frage was ist denn bei Linux das Gegenstück zum Defender ?

Bin kein linux neuling mehr und sowieso drin aber das weiß ich noch nicht und wüsst ich gerne

Ich werd auf jeden Fall alles platt machen. Aber ich denke der ursprung muss doch diese url sein wo ich die kali iso gezogen hab.
 
Ich hatte so etwas auch einmal bei meiner Gaming-Kiste (Windows). Der Grund dafür war eine Kali-LinuxImage, welches ich mir heruntergeladen hatte. In dieser ISO sind natürlich die Pakete im tar- Format gespeichert, und natürlich hat Kali-Linux diese ganzen Malware-Dinge mit an Board, da man diese ja benötigt, um gegen ein Target Angriffe auszuführen. Es müsste bei so einem Virenscan normalerweise ein Pfad dabei stehen, wo die jeweilige Malware gefunden wurde. In meinem Fall war es immer dieses Kali-LinuxImage. Und somit war für mich die Sache klar, dass es sich um lauter Fehlalarme handelte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nexttryy und dms
Ich denke auch so muss es sein. Diese url scheint ja auch offizielle linux seite zu sein. Ich lösche einfach mal die iso. Danke für den input darauf wäre ich nicht gekommen dachte das liegt abgekapselt in der iso aber der defender muss das sehen wie ich denke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausk1978
hab jetzt auf details geguckt sind wirklich die tars in den isos. Dann ist alles gut.
Problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausk1978 und piepenkorn
Zurück
Oben