Up- und Download über getrennte Leitungen?

icecap

Cadet 3rd Year
Hallo da ich keine ahnung von programmieren hab wollt ich euch fragen.
Ich hab zuhause 2 Leitungen 1x Wireless Lan mit 6mbits down und 1x Lan von SDSL mit 2mbit up... Ich möchte dass downgeschwindigkeit von wireless benütz wird und up geschwindigkeit von SDSL. Ich kann mit beide Leitungen online. Sobald ich mit beiden Leitungen online bin benütz der windows aber nur Wireless lan... Gibts vieleicht ein programm der das einstellt oder kann einer vielleicht sowas programmieren?:rolleyes:
mfg icecap

AW: Kann man das Programmieren? 2 Leitungen

Ja aber ich brauch nur ein wan port und das andere ist ja Wlan mit antenne:/

wenn ich dich richtig verstehe wird das so einfach nicht funktionieren.

willst du ein programm über beide leitungen benutzen? das funktioniert nicht.
2 verschiedene leitungen sind eben 2 verschiedene verbindungen. die einzige möglichkeit wäre eine logische verbindung über 2 physische zu tunneln - dafür brauchst du aber auch einen rechner im internet.

die einzige möglichkeit wäre 2 verschiedene programme über jeweils verschiedene leitungen zu benutzen. wenn du z.b. was au nen server uploaden willst könntest du den ftp client über die leitung mit schnellerem upload benutzen, wenn du was downloaden willst dann eben die leitung die das schneller kann. wie du das unter windows hinbekommst weiß ich allerdings nicht.

Es muss doch irgendwie funktionieren wenn man mit 1 internet 2 pcs anschliessen kann dann kann man doch bestimmt 2 internet mit 1 pc anschliessen.

hab mal paar screenshots gemacht

verbindungen3xc.jpg

verb3te.jpg

wenn du eine anwendung(sprich eine TCP verbindung) über 2 leitungen nutzen willst geht das nicht so einfach.

um eine verbindung über 2 verbindungen zu tunneln brauchst du an jedem ende des tunnels eigene software. du bräuchtest also einen server im internet.

der umgekehrte weg den nat router ermöglichen ist wesentlich einfacher.

das problem ist das eine TCP verbindung an eine IP gebunden ist. du kannst also nicht einfach 2 verschiedene physische verbindungen nutzen um darüber eine TCP verbindung zu betreiben.

Zurück
Oben