Update 20H2 Netzwerk NAS

G

gexle

Gast
Hallo

Seit ich heute das Update auf win10 20H2 gemacht habe kann ich mich nich mehr auf meinen 2 Netzwerklaufwerke verbinden.

siehe Anhang

Wenn ich dann auf trennen gehe und dann neu verbinden alles wieder ok..sobald ich den PC aber neu starte wieder das selbige!

Druckerfreigabe usw. ist alles aktiviert...Kaspersky ausgeschaltet nichts gebracht...

Anhänge

• Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die möglichkeit per "Host-Name" auf deine Netzlaufwerke zu kommen?

Ansonsten, nach dem trennen direkt mal neu starten, anstelle direkt wieder verbingen.

Du könntest auch versuchen den DNS-Cache zu leeren.

ipconfig /flushdns

laufwerk.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: gexle
Ok ich teste mal
Ergänzung ()

Jetzt habe ich ipconfig /flushdns gemacht ich muss jetzt jedesmal das Passwort eingeben...

Ist schon besser als vorher wie kann ich autoanmeldung machen sowies vorher auch war?

Danke dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten nocheinmal die Netzlaufwerke trennen und neustarten. Dann wählst du an, dass du andere Anmeldeinformationen verwenden willst. Die müssen wohl erstmal überschrieben werden. Das Problem hatte ich auch schon einmal.

netz.PNG

• Gefällt mir
Wieder die selbe Meldung!

Darf ich den Laufwerksbuchstaben nur einmal verwenden habe 2 PC muss ich bei beiden ein anderes Laufwerk einstellen oder wie??

Nein das ist kein Problem. Lösch doch mal die Credentials in Systemsteuerung -> Anmeldeinformationsverwaltung und verbinde neu.

• Gefällt mir
Zurück
Oben