update 6 von 63 dauert schon über zwei stunden

enrico

Lieutenant
Windows 7 Neuinstallation erfolgreich gewesen.
Auf Laptop Samsung E372.
Automatische Updates aktiviert.
Ausgeschalten um Updates zu installieren.

"Schalten Sie den Computer nicht aus.
Installiert wird Update 6 von 63 .. "

Nach über 2 Stunden ausgeschaltet,
Neustart das gleiche blaue Bild mit dem selben Text... 6 von 36...

Wie ist vorzugehen?

Im abgesicherten Modus starten, danach normalen PC Neustart, vielleicht hilft es.

Ansonsten im angesicherten Modus starten, und die letzten Updates deinstallieren.

Vor der Installation von Updates wird standardmäßig ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt.
Den kannst du wiederherstellen; dazu musst du kurz vor/während des Windows-Starts F8 drücken.
Am einfachsten kommt man dahin, wenn man den Rechner neu startet und dann immerzu F8 drückt.
Dann kommen die erweiterten Startoptionen (oder so ähnlich) und dort wählt man letzte funktionierende Konfiguration aus. Die erwähnten Optionen können auch etwas anders heißen.

klingt mir sehr nach: im hintergrund ist ein fester geöffnett worden, wo man 'weiter' klicken muß.

Danke für antworten bin gerade dabei.
Weitere Rückmeldung später

Jetzt steht erstmal da:
"Schalten Sie den Computer nicht aus.
Installiert wird Update 25 von 82 .. "

Und geht vorwärts.
Was ich gemacht hatte:
Aus-Schalter lang gedrückt.
Windows normal starten ausgewählt.

PS Windows 7 ohne servicepack

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst , er hat nach 2 Stunden ausgeschaltet ? Seit wann schaltet das Notebook beim Einspielen der Updates aus , ich komm da nicht recht mit was er meint und vorallem im ausgeschalteten Zustand können auch keine Updates eingespielt werden wenn er fragt warum nach dem Einschalten immernoch 6 von 36 dasteht. Ist so eine Frage überhaupt ernst gemeint ?

Notebooks sind in der Regel immer langsamer bei solchen HDD-intensiven Aufgaben , da muss man dem Gerät Zeit geben und das nicht ausschalten , vorallem nicht dann wenn es als Warnung auch noch auf dem Bildschirm steht.

Was ich gemacht hatte:
Aus-Schalter lang gedrückt.
Windows normal starten ausgewählt.

Selber schuld , im besten Fall darfst du das OS neu aufspielen.

Naja auch ein langsames Notebook sollte nach 2h ein Update installiert haben. Wenn sich die Anzeige 2 Stunden nicht ändert, ist irgendwas abgestürzt und man muss eben Reset drücken oder ausschalten.
Dass bei der Installation von Updates mal was schief geht, kommt immer wieder mal vor und deshalb wird auch immer ein Systemwiederherstellungspunkt vorher erstellt. Den kann man wiederherstellen und die Updates, die den Crash verursacht haben, am Besten einzeln installieren.

Zurück
Oben