Update auf Win 8.1 killt Treiber der Asus Xonar Phoebus

Zitterrochen

Commodore
Moin , Moin
und zwar habe ich folgendes Problem seit dem Update von Win 8 auf 8.1 (beides pro 64) funktioniert die Treibersoftware der Soundkarte nicht mehr.
Wenn ich die Treibersoftware manuell starte kommt die Fehlermeldung Gerät wird nicht erkannt (Logo der Karte leuchtet aber ) , also naheliegend das ich die Software aktualisieren muss , neuen Treiber habe ich runtergeladen jedoch kann ich den alten Treiber weder deinstallieren noch überschreiben lassen denn nach etwa 75% Fortschritt friert der PC komplett ein.

Karte habe ich auch schon in einem anderen Slot gesteckt , hat nichts gebracht.
Unter Win 8 pro 64bit lief alles problemlos.

Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Ideen für mich.

Hättest den Upgradeassistent gefragt hätte er dir geraten vorher die Software zu entfernen und nach dem, Upgrade neu zu installieren.

Wenn du im abgesciherten Modus nicht deinstallieren kannst bleibt dir nur eine Windows8+ Komplett neuinstallation.

Also ich konnte einfach den Treiber deinstallieren und dann den gleichen (für Windows 8) nochmal installieren.
Kannst du irgendwie rausfinden warum das einfriert (Ereignisanzeige?)?

Hab die selbe karte und das selbe windows bei mir läufts! Schon versucht die karte ausbauen und dann treiber deinstallieren? Anschließend pc einmal ohne Karte rauf und runterfahren! Danach karte rein hochfahren und neuen Treiber installieren.

Gruß

Die Treiberversion von 8.1 war ja nicht mal released als ich auf 8.1 geupdated hab , Treiber war der von 8 nennt man wohl Murphys Gesetz -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn versucht zu deinstallieren?
Versuche es vielleicht mal (wenn nicht schon gemacht) mit Eingabeaufforderung und pnputil
Hat bei solchen Problemen bei mir manchmal geholfen.

So meine lieben Forum Kameraden bin auf einen Tipp gestoßen der geholfen hat und zwar habe ich den Win 8 Treiber mit dem von XP überschrieben und von XP jetzt auf 8.1 , was es nicht alles gibt , vielen Dank für eure vielen Antworten wünsche euch eine besinnliche Wheinachtszeit :)

Zurück
Oben