Update eines PC mit Win7/Office 2003 auf aktuelle Software möglch ?

das heißt also die beste Lösung ist, aktueller PC, aktuelle Software und dann muß ich entweder googlen wie ich die alte pst importiere, oder finde hier jemand der das weiß ? :D
 
Ich würde den alten Rechner noch stehen lassen bis der neue im Haus ist, dann die Daten umziehen (also auch Outlook) ob du hier Versionen springen kannst kann ich dir nicht beantworten.
Ich werf dir jetzt aber noch ganz frech den Mac mini vor die Füße, klein leise und verdammt schnell, MS Office gibts auch für Mac und umgewöhnen musst du dich eh ein Stück weit 😉
 
habe mal gehört, man kann von Win10/11 die Oberfläche umstellen, so das es aus sieht wie Win 7 ?
 
Hast du denn überhaupt etwas wichtiges zu sichern? Emails, Adresslisten?

Wenn du derzeit POP3 verwendest, dann musst du deine Emails sichern. Verwendest allerdings IMPT, dann bleiben die Emails auf dem Emailserver bestehen und sie sind dort "gesichert".

Probier doch einfach mal Thunderbird jetzt auf dem alten PC aus. Installiere es parallel zu deinem jetzigen Outlook und erzeuge dein Emailkonto als IMPT.
Wie schon gesagt wurde wirst du sowieso massive Änderungen haben wenn du auf ein aktuelleres Emailprogramm wechselst.
Nutze auch schon seit Jahrzehnten Thunderbird. Tatäschlich sind die optischen Änderungen zu wenig, wenn man auf der Arbeit Outlook kennt :p
 
Mac schau ich mir mal an und auch den anderen vorgeschlagenen.
Ja, das mit dem Import macht mir größere Sorgen und das nichts verloren geht.
Werde wohl erst mit Win10 anfangen und wenn möglich noch der Vorgänger von Office365, wenn das noch zu haben ist, so als langsamere Umgewöhnung.
 
@retrorocksurfer :
Du musst aus Deinem alten Outlook die pst-Datei exportieren, wie das geht, dafür gibt es bei Google hunderte Treffer. Dann kopierst Du die pst auf einen externen Datenträger. Ins neue Outlook importierst Du sie dann wieder.
 
retrorocksurfer schrieb:
man kann von Win10/11 die Oberfläche umstellen, so das es aus sieht wie Win 7 ?
Es gibt bestimmt Drittanbietersoftware, die solche Bedürfnisse zu bedienen versucht.

Aber vermutlich funktioniert das nicht 100prozentig bzw. ist nur Augenwischerei; denn die Betriebssysteme unterscheiden sich ja nicht nur optisch voneinander.

Kurz: Ich würde von so etwas abraten.
 
Zurück
Oben