Mooky86
Cadet 4th Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~500€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Negativ
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 5070
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ne
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann auch warten.
Hi ich bins mal wieder.
Ich habe atm den MSI Optix g32c4
Aber bei COE33 sehe ich deutliches Ghosting bzw smearing.
Jetzt ist die Frage, welcher Monitor wäre ein gutes Upgrade?
Ich möchte eigentlich die Eierlegendewollmilchsau. Max. Schwarz, super Farben und kein Smearing. Ah also OLED
Nun aber zum Problem mit OLED.
A. Preis
B. WQHD nur bis 27"
C. Für UHD ist meine Graka tendenziell zu schwach. Zumindest mit PT und Ray Reconstruction usw
Jemand ne Idee, wie ich aus dem Dilemma komme? IPS soll ja tendenziell zu Hell sein und VA neigt zum Smearing...
Wäre Fast VA eine Alternative?
Gerne paar Vorschläge für mich.
UHD brauche ich auch nicht zwingend, da ich meist mit Pad in gemütlicher Position vor dem PC sitze und entsprechend Abstand zum Display habe.
~500€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 32"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? +-144Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Das weiß ich nicht
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Negativ
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 5070
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ne
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann auch warten.
Hi ich bins mal wieder.
Ich habe atm den MSI Optix g32c4
Aber bei COE33 sehe ich deutliches Ghosting bzw smearing.
Jetzt ist die Frage, welcher Monitor wäre ein gutes Upgrade?
Ich möchte eigentlich die Eierlegendewollmilchsau. Max. Schwarz, super Farben und kein Smearing. Ah also OLED
Nun aber zum Problem mit OLED.
A. Preis
B. WQHD nur bis 27"
C. Für UHD ist meine Graka tendenziell zu schwach. Zumindest mit PT und Ray Reconstruction usw
Jemand ne Idee, wie ich aus dem Dilemma komme? IPS soll ja tendenziell zu Hell sein und VA neigt zum Smearing...
Wäre Fast VA eine Alternative?
Gerne paar Vorschläge für mich.
UHD brauche ich auch nicht zwingend, da ich meist mit Pad in gemütlicher Position vor dem PC sitze und entsprechend Abstand zum Display habe.