Update für Navi? Ja/Nein? und wie?

Afonso2000

Ensign
Hallo habe eine kleine Frage:
Ich habe ein BLUETECH - NAVI . meine Frage: holt sich das Gerät seine Route (einschließlich über die neuen Straßen, die "gestern" erst eröffnet wurden) durch Signale/Funk immer auf dem neuesten Stand ODER muss es dazu geupdatet werden um die neue Straßen im "Gerät zu haben". (Lese oft Navi "mit dem Stand vom 1.4.2002 o.ä., daher mal die Frage) (Habe soeben mal in die Betriebsanleitung geschaut und dieses Ding an den PC geschlossen, hat mich aber auch nicht schlauer gemacht und mein anderer vorheriger Navi hat mal eine SD-Karte gehabt (mein jetziger nicht), da habe ich mir das machen lassen von einem Profi-Geschäft. Wenn ich was machen muss dafür , dann bitte wie?
Danke!

Kartenupdates musst du über den PC aufspielen über Funk kommt da nix.
Und umsonst gibts die Updates in der Regel natürlich auch nicht. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, Updates kaufen fürs Navi lohnt sich selten.

Moderne Navis werden über eine Software des Herstellers übers INternet an deinem PC geupdated.
Garmin ist der einzige HErsteller, der für eine Geräte lebenslang kostenlose Kartenupdates anbietet (was für mich das Kriterium schlecht hin ist - ein Navi muss aktuelle Karten haben und sonst garnichts wie zb tolle grafische Darstellung und so ein Firlefanz.)

Also musst du über die Webseite deines Naviherstellers checken, obs ein Update gibt.
Wenn nicht - Pech gehabt.
Wenn ja, folge den Anweisungen, die es dann dazu auch online gibt (vom Hersteller).

Zurück
Oben