Update Manager vs apt-get update/upgrade

adebar17

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
152
Hallo,

ich hatte gestern den ersten Kontakt zu Linux indem ich Ubuntu auf mein Netbook geflasht habe. Als erstes wollte ich das System mit apt-get update und apt-get upgrade auf den neusten Stand bringen. Er hat ein paar Sprachpakete gefunden, das wars. Am nächsten morgen hat sich dann der Update Manager gemeldet und 263 Updates gefunden. HÄ? Deckt man mit den Befehlen nicht alle Updates ab? Oder installiert der Update Manager vll lauter überflüssiges Zeug? Und wie kann ich eine Daily Version von meinem Kernel/dem dazugehörigem Ubuntu/beidem (wie auch immer ich weiss es einfach nicht besser) verwenden und jeden Tag updaten?

Adebar
 
Macht das gleiche. Aber ein update findet nur upgrades innerhalb der Betriebssystemversion. Über ein apt-get dist-upgrade kannst du auch den Betriebssystemkern und die damit verbundenen Pakete aktualisieren. Vielleicht macht das der Paketmanager?
 
Wenn du das Update noch nicht gemacht hast, schau mal wie viel Updates jeweils für apt-get upgrade und apt-get dist-upgrade gefunden werden.
 
Zurück
Oben