cheffeds
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
vorab die Standardinfos und anschließend meine Frage(n) daraus - mein System ist auf in meiner Signatur verlinkt.
Warum will ich das überhaupt:
Weil ich endlich mal wieder mit Zocken anfangen will - Bin alter Sack mit CS, Half-Life 1 Kindheit und Gaming PC aus 2014 als noch keine Kinder da waren
) Aber möchte auch keine 1600€ in ein gutes Neusystem investieren (baue wenn dann wieder selber), aber dennoch bei der wenigen Zeit die ich zum Zocken habe die Qualität möglichst voll auskosten.
Vielen Dank an Euch vorab!
PS: Und gleich mal ein Typo im Titel, entschuldigt bitte. Kanns nicht editieren.
vorab die Standardinfos und anschließend meine Frage(n) daraus - mein System ist auf in meiner Signatur verlinkt.
- angepeilter Preis - Bis 450€ wenn es sinnvoll ist bzgl. der Basishardware
- gewünschte Lautstärke und Temperatur - völlig egal, Custom Design kann, muss aber nicht
- gespielte Spiele - Battlefield, The Outer Worlds, Red Dead Redemption 2 / Generell Egoshooter und Open World
- gewünschte/genutzte Auflösung und Qualitätseinstellungen - WHQ / auf meinem 144HZ Monitor, mit hohen Grafiksettings
- angepeilte fps - größer 60
- vorhandene restliche Komponenten (Platz im Gehäuse, Dimensionierung und Anschlüsse des Netzteils, CPU, G-/A-Sync.-Monitor) Cooler Master CM690III, Corsair 650 Watt mit 2 8-Pin Graka Anschlüssen --> Aktuell Sapphire R290 Tri-X OC, 16GB DDR3 Ram, Intel i7 4790K auf Standardtakt auf MSI Gaming 5 Z97 Board, ACER VX282UP - 27" WQHD Monitor
- gewünschter Stromverbrauch - egal
- gewünschte spezielle Features (Farbe, Hersteller, Beleuchtung, Software, etc.), egal
- Was ist Graka seitig noch sinnvoll zu updaten auf diese Basis bei meiner Range an Games?
- Oder eher was gebrauchtes aus 2017/2018?
- Würde gerne die Basis noch 1-2 Jahre behalten
Warum will ich das überhaupt:
Weil ich endlich mal wieder mit Zocken anfangen will - Bin alter Sack mit CS, Half-Life 1 Kindheit und Gaming PC aus 2014 als noch keine Kinder da waren

Vielen Dank an Euch vorab!
PS: Und gleich mal ein Typo im Titel, entschuldigt bitte. Kanns nicht editieren.
Zuletzt bearbeitet:
(Fehler im Titel)