schneckenschaef
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
vielleicht ist meine Anfrage banal aber ich habe bisher in zahlreichen Foren keine funktionierende Lösung gefunden. Ich möchte einen Update-Befehl auf eine Datenbank (screening) schreiben, wobei die Where-Bedingung in einer anderen (probanden) als View (currentcode) vorliegt. Mein Ansatz sieht so aus:
Leider bekomme ich die Fehlermeldung:
#1054 - Unknown column 'probanden.currentcode.ID' in 'where clause'
Ich gehe davon aus, dass SQL die besagte Spalte in der Datenbank "screening" sucht und deshalb nicht findet. Hat jemand eine Idee, wie ich dem System glaubhaft vermitteln kann, dass die Spalte in der anderen Datenbank existiert?
Vielen Dank schon mal vorab
Martin
vielleicht ist meine Anfrage banal aber ich habe bisher in zahlreichen Foren keine funktionierende Lösung gefunden. Ich möchte einen Update-Befehl auf eine Datenbank (screening) schreiben, wobei die Where-Bedingung in einer anderen (probanden) als View (currentcode) vorliegt. Mein Ansatz sieht so aus:
Code:
update
`screening`.`projektzuordnung` set `screening`.`projektzuordnung`.`probandengruppe`='1'
where
`probanden`.`currentcode`.`ID`=`screening`.`projektzuordnung`.`FK_PROBAND`
and
`probanden`.`currentcode`.`CODE` LIKE '1112001%'
Leider bekomme ich die Fehlermeldung:
#1054 - Unknown column 'probanden.currentcode.ID' in 'where clause'
Ich gehe davon aus, dass SQL die besagte Spalte in der Datenbank "screening" sucht und deshalb nicht findet. Hat jemand eine Idee, wie ich dem System glaubhaft vermitteln kann, dass die Spalte in der anderen Datenbank existiert?
Vielen Dank schon mal vorab
Martin